Smartphone als Schlüssel

• Selbstverständlich, alles verschachtelt damit man so viele Pakete wie möglich nehmen muss für eine brauchbare Ausstattung

Das ist bei Ford noch einfacher

Capri Select 79kWh RWD, Blue My Mind, Fahrerassistenzpaket, Komfort-Paket mit Ford Ergonomie-Sitzen, Traveller-Paket, Ganzjahresreifen.
    Bestellt 04/2026

Produktion geplant: 21.09.2026

• Der Explorer/Capri unterstützt nicht das Handy als Schlüssel zu verwenden.

Du kannst mit der App auf- und zusperren und vorklimatisieren.

Ford Explorer Extended Range RWD ("Limited Edition" mit 79kWh Akku und 150kW/204PS Motorleistung), Wärmepumpe, Frosty White

Gekauft 8.3.2025, Lieferung 14.3.2025

• Nachdem ich einmal von paak (phone as a key) im Stich gelassen wurde, weil mein Handy keine Verbindung zum Auto aufbauen konnte, ich da stand, wie klein Doofie mit Plüschohren und ich keinen richtigen Schlüssel mit dabei hatte, führe ich jetzt immer meinen Schlüssel mit.

Klar, paak ist ein tolle Sache, aber es muss funktionieren, sonst steht man im Falle des Versagens der soft- oder hardware ganz schön im Regen da.🤷🏻‍♂️

Für mich ist paak ein nettes Gimmick, aber keinesfalls kaufentscheidend…

Auslieferung voraussichtl. am 09.09.2026: Ford Explorer 2026.75 Prem RWD - Weiteres:

• Logically, the software is perfectly feasible. However, it must be said that they haven't really invested in the software. There are many bugs, a terrible user experience, and underdeveloped features.

Yes, the software also disappointed me in some aspects with the Kuga PHEV too.

Explorer EV MY2027/25 extended range RWD 79 kW 286 PS Premium Magnet Grey Metallic.

Wärmepumpe, AHK, AGR-Sitze, Ganzjahres Bereifung, Fahrassistenz, Befestigungspunkte/Frunk, B&O, ohne Panoramadach. Bestellt: 02.06.2026