FORD Explorer EV Zulassungen, gem. KBA

• Evtl. zieht Ford mit dem Capri nach ?.

Ist fast zu befürchten... schade hab den Capri als Nachfolger ins Auge gefasst.... Hab ihn mir angesehen und er gefällt mir deutlich besser als auf den Bildern.

Ford Explorer ext. Range Premium APP 550 286 PS, Ausstattung alles außer WP und Ergo-Sitze

Sommer 21 Zoll original Ford Winter 19 Zoll original Ford

Fahre immer im "Normal" Modus und in D mit adaptiver Recu außer ich schreibe was anderes

• Interessant die Zahlen bei BMW für den X1. Mein Sohn hat sich den als Zweitwagen geholt. Die Leasingraten sind im Moment sehr attraktiv und liegen noch unter den im link genannten Konditionen.

https://www.bmw.de/de/neufahrz…i/ix1/bmw-ix1.html#offers

Also die Leasingraten, die unter dem Link bei meiner Konfiguration raus kommen, sind nicht günstig und von denen, die ich bei Ford für meinen Exi zahle, meilenweit entfernt.

Da müsste der BMW Händler schon knappe 50% die "Bux runter lassen" :D . Und dabei habe ich das Fahrzeug noch nicht mal entsprechend konfiguriert.

Bestellt 04.11.2024, AWD Premium, Blue my Mind Metallic, Assistenz Paket, WP, AHK, Ergo Sitze, Panoramadach, Zulassung 22.04.2025

• Ja, die Zahlen könnten besser sein. Der Händler, bei dem ich gerade die Probefahrt mit dem Puma E-Gen machte, sagte auch, dass der Capri bei ihm nicht so gut geht, der Explorer zwar besser, die Hoffnung sind die Kleinen. Die generellen Erwartungen, die man mit den VW-Modellen hatte, waren wohl überzogen aus seiner Sicht.

Am Hof stand ein dunkelblauer Capri mit den 21"ern, hat mir nicht gefallen, im Innenraum ein schwarzer Explorer mit 20"ern, für mich deutlich angenehmer und irgendwie kompakter. Der Händler, ein Urgestein, hat eher auf einen "alten" Capri gehofft oder auf einen anderen Namen.

• ... so einen alten Capri in braun mit Vinyldach habe ich gestern fahren sehen ;)

Ford Explorer AWD Standard in magnetic grey mit Fahrer-Assistenzpaket, Ergonomiesitzen und Wärmepumpe.

• :) ja, die Autos fallen auf. Ich bin froh, die Erinnerung zu haben, fahren möchte ich die Teile nicht mehr, dazu bin ich viel zu verwähnt von Komfort, Sicherheit, Ruhe. Ich habe es, mit anderen Modellen wie Käfer, einmal erlebt, für mich eine schrecklich ernüchternde Erfahrung.

• ... die Zeit und die Entwicklung schreitet voran und ein Auto, das einen mal fasziniert hat, verliert an Reiz.

Daher hatte ich vor einigen Jahren meinen BMW Z1 nach über 25 Jahren abgegeben und letztes Jahr mein Jaguar XK Cabrio nach knapp 13 Jahren gegen ein neues Cabrio getauscht.

Ford Explorer AWD Standard in magnetic grey mit Fahrer-Assistenzpaket, Ergonomiesitzen und Wärmepumpe.

• Der ID 5 soll mit dem Facelift ersatzlos gestrichen werden... läuft wohl auch nicht so.

Joh, lese das hier auch gerade.

One of Volkswagen’s EVs Is Already Facing The Chopping Block
    A new report claims Volkswagen will discontinue the ID.5 in 2027. The electric coupe-SUV's early demise is said to be caused by sluggish sales.
    www.motor1.com

Aber konkret in separaten Zahlen ist es weder dort, noch in der Gemengelage ID.4/ID.5 beim KBA herauslesbar!