Offizielle Anhängerkupplung (AHK) nachrüsten lassen -> Probleme

• ...wenn's nicht der 08.09. im kommenden Jahr ist, wäre die Angst nachvollziehbar.

Dann hättest Du den Termin ja jetzt...

...verpasst (?) ;)

Sorry..... 08.10. natürlich ^^

morgen ist es soweit :thumbup:

| Explorer Premium Extended Range RWD |

| 77kWh | 286PS | 20" Felgen GJR | Agate Black | Assistenzpaket | WP | AHK |

MY 2025.75 | Build Date: 27.03.2026 | EZ 04.08.2026

• Hallo MrMKL , könnte man das Problem mit der fehlenden Signatur nicht dadurch lösen, dass bei Registrierung bereits ein Eintrag abgefragt wird. So hat man bereits ein "Grundgerüst" .

Bestellt am 24.7.2024: Ford Explorer, 77 KWH, 210 KW (286 PS), Artic Blue Metallic, Fahrerassistenz-Paket, Ford Ergonomie-Sitz, Ganzjahresreifen (wintertauglich), Garantie- Schutzbrief: Ford Flatrate+ 4 Jahre 40.000 km. Produktionsbeginn 4.11.2024, Lieferung zum Händler 26.11.2024 (4 Monate 2 Tage), Zugelassen am 6.12.2024 (11 Tage)

• …das habe ich bereits beim Admin angefragt, aber bisher keine Reaktion erhalten…🤷🏻‍♂️

Ford Explorer 2026.75 Prem RWD - Weiteres:

• Jeder neue User erhält schon immer umgehend nach der Registrierung diesen Text angezeigt: Sicherlich nehmen sich einige den Text zu Herzen und haben Verständnis dafür.

Bei allen wird man es niemals schaffen. Ein Pflichtfeld zur Signatur ist technisch nicht möglich und selbst wenn. Dann schreiben manche halt 3 Punkte rein und fertig.

Explizit wird die Signatur erwähnt und auch der Vorstellungsbereich im Forum - der selbstverständlich freiwillig ist.

Bildschirmfoto 2026-10-07 um 12.49.45.png

• admin: Am Rande: die Eintragung der Signatur ist für Forum-Neulinge nicht leicht zu finden. Ging mir vor 2 Wochen genauso.

oben rechts aufs Profil symbol geclickt — „Profil bearbeiten“ — „Über mich“ — alles eintragen und im besten Fall wundern warum danach nix im Profil steht.

Am darauffolgenden WE dann nochmal in Ruhe checken und Geduld mitbringen bis die Maske gefunden ist wo man seine Signatur einträgt: „Profil bearbeiten“ — und dann der click aufs „Kästele“ links oben über „letzte Aktivitäten“…..

Nicht gerade eingängig. Oder überseh ich da was?

Ford Capri 79kWh RWD Select Magnetic Grey MY2027.25

Komfortpaket mit Ford Ergonomie, Fahrerassistenz, Wärmepumpe, AHK, Ganzjahresreifen, Traveller.

Bestellt: 25.09.2026 - 🇩🇪 - Frankfurt - Liefertermin: 01.03.2027 (auf KV)

• Nicht gerade eingängig. Oder überseh ich da was?

Ganz tricky wird es, wenn man versucht, das man Handy zu bearbeiten.

Da muss man an der richtigen Stelle auch noch rausfinden, dass man 'Navigation anzeigen' drücken muss, um die Signatur überhaupt zu finden.

Bestellt 20.02.2026 - Explorer Premium, Standard Range, Fahrerassistenzpaket, 19" GJR, AHK

Gebaut 28.05.2026

Ankunft beim Händler 10.06.2026

Abgeholt: 19.06.2026

• Nicht gerade eingängig. Oder überseh ich da was?

Yep, unter Anderem das Thema. Ihr seid 100% offtopic.

Einfach in den Support schauen oder

ganz simpel die Forensuche füttern:

explorer-electric-forum.de/for…d/?postID=18366#post18366

Fertig 8)

Bitte sachlich BTT, Thema:

Offizielle Anhängerkupplung (AHK) nachrüsten lassen -> Probleme.

• Sorry..... 08.10. natürlich ^^

morgen ist es soweit :thumbup:

Kleiner Reminder...

Wagen am Donnerstag früh abgegeben und Nachmittags klingelte das Telefon....

ZITAT: "Hier Autohaus XY, ihr Auto wird heute leider nicht fertig, wir haben Probleme die Anhängersoftware aufzuspielen, unser Computer will nicht so wie wir wollen, wir brauchen den Wagen noch einen Tag" =O

Es hat dann aber am Folgetag alles geklappt.

Was bin ich happy und ich musste mit entsetzen feststellen, dass die Kupplung auch von VW ist 8|

| Explorer Premium Extended Range RWD |

| 77kWh | 286PS | 20" Felgen GJR | Agate Black | Assistenzpaket | WP | AHK |

MY 2025.75 | Build Date: 27.03.2026 | EZ 04.08.2026