Diverse Probleme und Fragen

• Im Display vorm Lenkrad steht die Temp oben rechts, im großen Displayin der Mitte steht sie oben links. Gefehlt hat sie an beiden Stellen.

Jetzt, nach dem Neustart, sind beide wieder da.

Interessant, bei der Software 1.X ist im mittleren Display keine

Außentemperaturanzeige.

Ford Explorer Extended Range RWD ("Limited Edition" mit 79kWh Akku und 150kW/204PS Motorleistung), Wärmepumpe, Frosty White

Gekauft 8.3.2025, Lieferung 14.3.2025

• 1. Wenn ich die Fahrertür öffne und aussteige kommen zwei akustische Signale. Das erste ist wie ein tiefes Brummen, das zweite sind verschiedene Piep-Töne. Wofür sind diese Signale und wie kann ich die unterdrücken?

Das ist die Verabschiedungsmelodie. (Nutzloses Gimmick. Wem's gefällt)

Das kann man in der Lautstärke anpassen bzw. ausschalten.

Weiß grad aber nicht mehr wo. Ist bei mir über 1 Jahr her seit ich das ausgeschaltet habe.

Mein Firmenwagen war ein grüner OctaviaRS TDI. Die schlimmste Lästerei über die Farbe wurde mein Benutzername.

Jetzt ein grauer RS TSI mit grün/blauen Streifen.

Jetzt ein roter RS iV (PlugIn-Hybrid).
    Ab 05.2025: Premium, Allrad, "mit alles", Arctic Blue Metallic,

• …ich mag‘s, wenn man sich freundlich von einander verabschiedet…😉

Auslieferung August 2026?: Ford Explorer 2026.75 Premium RWD - alles Weitere:

• Das ist die Verabschiedungsmelodie. (Nutzloses Gimmick. Wem's gefällt)

Das kann man in der Lautstärke anpassen bzw. ausschalten.

Weiß grad aber nicht mehr wo. Ist bei mir über 1 Jahr her seit ich das ausgeschaltet habe.

Ich finde nichts wo man das ausschalten kann.

Explorer Premium, Grau, 21" Felgen, AHK, Fahrerassistenz, Wärmepumpe, B&O Sound, Erstzulassung 05.08.2026

• …ich mag‘s, wenn man sich freundlich von einander verabschiedet…😉

Am liebsten wäre mir noch persönlich mit dem Namen.

Aber die freundliche Dame vom Ford Assistent kann dies nicht, Zeit für ein Softwareupdate 8o

Ford Explorer Extended Range RWD ("Limited Edition" mit 79kWh Akku und 150kW/204PS Motorleistung), Wärmepumpe, Frosty White

Gekauft 8.3.2025, Lieferung 14.3.2025