Ladeanschlussklappe

• Ist es richtig, dass die Ladeanschlussklappe auch bei einem verschlossenen Exi geöffnet werden kann? Bei meinem ID.3 wurde die Klappe beim Abschließen verriegelt.

Explorer Style (58kWh, MY: 2026,75, bestellt am 13.02.2026, erhalten am 22.06.2026), Agate Black Metallic, Ganzjahresreifen, Komfort- u. Fahrassistenz-Paket, Anhängevorrichtung

• Lass mal den Schlüssel ausser Reichweite liegen wenn du das probierst

Habe ich gerade probiert. Jedoch lässt sich die Klappe trotzdem öffnen. Dann werde ich wohl mal die Werkstatt aufsuchen müssen…

Explorer Style (58kWh, MY: 2026,75, bestellt am 13.02.2026, erhalten am 22.06.2026), Agate Black Metallic, Ganzjahresreifen, Komfort- u. Fahrassistenz-Paket, Anhängevorrichtung

• Klingt ganz nach einem Fehler, ich kenne das nur abgeschlossen bei VAG Fahrzeugen. Halt uns mal auf dem laufenden :)

Ford Explorer Premium 58 kWh / 190 PS

Frozen White/B&O/Traveller/Ergonomie Sitze

Bestellt am 18.07.26

Vorraussichtlich Lieferdatum 02/27

• Ich war gerade bei meinem FFH: tatsächlich ist die fehlende Verriegelung eine „Optimierung“ vom Modelljahr 2026.75. Ich konnte mich vor Ort davon überzeugen: die ganz neuen Explorer, Capri (und auch e-Mustangs) haben keine Verriegelung mehr, die älteren haben eine.

• Optimierung hört sich viel zu positiv an.

Ich nenne es Gewinnmaximierung von Ford, weil es genau dies ist.

Bei Serienstart jeden Chickie Mickie vermartkten und dann sugzessive nach und nach Dinge, mehr oder weniger heimlich, entfallen lassen. Das interne Controlling bei Ford lässt grüssen.

Bestellt 04.11.2024, AWD Premium, Blue my Mind Metallic, Assistenz Paket, WP, AHK, Ergo Sitze, Panoramadach, Zulassung 22.04.2025

• Tja, wieder ein Stück Kabel sowie elektromechanische Technik gespart.

Aber man kann keine Energie klauen, wenn der Wagen nicht gebootet ist, oder? :/

HardCore-DIYler mit missionarischem Hang zur Weltverbesserung in freudiger Erwartung eines in den Iden des Aprils bestellten und am 17.07.2026 produzierten achatschwarzen Ford Explorer Premium 79kWh RWD. ETA Mitte 08/2026

• Oh man, das hätte ich nicht gedacht. Hoffentlich bekommt das keiner mit und lädt seinen Müll hinter der Klappe ab. Das ist wirklich sparen am falschen Ende.

Den "Entdecker" am 03.07.2026 aus dem Lagerbestand gekauft.

Auslieferung am 05.08.2026

Ford Explorer Collection 79 KWh, RWD in Cactus Grey

Fahrerassistenz-Paket, Wärmepumpe und B&O Soundsystem