Das bedeutet,es muss manuell via Fernbedienung gemacht werden, oder geht gar nicht mehr?
Die Klappe kann gar nicht mehr verriegelt werden, sie lässt sich immer öffnen!
Das bedeutet,es muss manuell via Fernbedienung gemacht werden, oder geht gar nicht mehr?
Die Klappe kann gar nicht mehr verriegelt werden, sie lässt sich immer öffnen!
Mal doof gefragt, hat MJ 26.75 schon Google Automotive an Bord oder erst MJ 27.25?
Hat schon 2026.75.
Von einer bisher hier noch nicht genannten „Optimierung“ von MY 2026.75 kann ich berichten: Die Ladeanschlussklappe wird bei Capri und Exi nicht mehr verriegelt, wenn das Fahrzeug abgeschlossen wird. In früheren Versionen ist dies noch der Fall. Ich konnte mich bei meinem FFH vor Ort von dieser Neuerung überzeugen, nachdem es mir bei meinem Exi aufgefallen war.
Ich war gerade bei meinem FFH: tatsächlich ist die fehlende Verriegelung eine „Optimierung“ vom Modelljahr 2026.75. Ich konnte mich vor Ort davon überzeugen: die ganz neuen Explorer, Capri (und auch e-Mustangs) haben keine Verriegelung mehr, die älteren haben eine.
Lass mal den Schlüssel ausser Reichweite liegen wenn du das probierst
Habe ich gerade probiert. Jedoch lässt sich die Klappe trotzdem öffnen. Dann werde ich wohl mal die Werkstatt aufsuchen müssen…
Ist es richtig, dass die Ladeanschlussklappe auch bei einem verschlossenen Exi geöffnet werden kann? Bei meinem ID.3 wurde die Klappe beim Abschließen verriegelt.
Mein Explorer Style 58kW ist zusammen mit den Papieren bei meinem FFH angekommen und wartet nur noch auf seine Zulassung.
Ich durfte schon Probe sitzen und bin begeistert - auch von meinem FFH:
- die Batterie ist schon zu 100% geladen
- die mitgelieferten Radkappen sehen meiner Meinung nach sehr gut aus (ich wollte bewusst keine Edelstahlfelgen)
- das nicht mehr zum Lieferumfang gehörende Reifenpannenset hat mir mein FFH schon in den Kofferraum gelegt
- ohne Nachfrage meinerseits erhalte ich zu den beiden vorderen Velours-Fussmatten zusätzlich einen kompletten Satz Gummi-Fussmatten (4 Stück)
Die Vorfreude steigt!
Wir wechseln im Juni vom ID.3 zum Explorer, obwohl uns der ID.3 schon sehr gefällt. Allerdings stören uns 2 Dinge am ID.3:
1. Die doppelte A-Säule schränkt die Sicht nach links und rechts an einigen Kreuzungen schon sehr ein und hat bei uns auch schon mehrfach zu brenzligen Situationen geführt.id3_2.jpg
Der Explorer hat - wie die meisten Autos - nur eine einfache A-Säule.Explorer.jpg
2. Der in Wagenfarbe lackierte und sehr breite Stoßfänger behindert etwas das Beladen des Kofferraums, da man immer aufpassen muss, dass man keine Kratzer im Lack verursacht. Außerdem ist der Bereich immer sehr schnell schmutzig, so dass man auch schnell Dreck an an seiner Jacke hat. id3_1.jpg
Außerdem hat der Explorer einen größeren Kofferraum und mit der optional erhältlichen Anhängerkupplung dürfen auch tatsächlich kleine Anhänger gezogen werden. Beim ID.3 darf nur ein Fahrradträger auf die "Anhängerkupplung".
Ich denke, die beiden von mir genannten Kritikpunkte am ID.3 werden auch beim ID.3 neo nicht abgestellt werden, denn auf den Videos des gerade vorgestellten Cupra Borns sind diese Details auch noch zu sehen.