Montagswagen oder Software noch in den Kinderschuhen?

• Das video ist auch noch ganz lustig…

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

müsst nur das RS logo gegen Ford tauschen :D

Zumindest ist hier der Bildschirm wenigstens an und kurbelt um in die Gänge zu kommen,bei mir war ja alles dunkel und garnichts ging mehr.😡

Explorer Premium,RWD 286 PS

Fahrerassistentpaket,B&O,WP,AGR Sitze,Blue my mind

Gebaut: 19.5.26 ,Abgeholt: 16.6.26

• So, Schlüssel liegt ca. 10m entfernt in der Garage, Sicherung Nr. 19 entfernt, ich warte jetzt noch 20 Minuten und dann probiere ich es nochmal.

Vielleicht hab ich ja Glück und muss morgen nicht mehr zum Händler...

Fahrzeug: Explorer Premium AWD 340 PS Magnetic Gray, alle Optionen, Modelljahr 2026.75 (Software-Version 2.0)

• Daumen sind gedrückt✊🏼

Auslieferung voraussichtl. am 09.09.2026: Ford Explorer 2026.75 Prem RWD - Weiteres:

• So, Schlüssel liegt ca. 10m entfernt in der Garage, Sicherung Nr. 19 entfernt, ich warte jetzt noch 20 Minuten und dann probiere ich es nochmal.

Vielleicht hab ich ja Glück und muss morgen nicht mehr zum Händler...

Die 2.0 Software hat definitiv noch etliche Kinderkrankheiten und die Kunden sind die Versuchstester.

Explorer Premium,RWD 286 PS

Fahrerassistentpaket,B&O,WP,AGR Sitze,Blue my mind

Gebaut: 19.5.26 ,Abgeholt: 16.6.26

• Die vermeintlich so tollen Alternativen haben aber auch regelmäßig Ihre Macken. Tesla M3 Performance, Ausfall ziemlich vieler Systeme, Händler wollte mir einen Ersatz geben, dann kam die Order, nein, ein Fahrzeug geht mehr raus, da muss erst neu, nichts OTA, installiert werden.

Oder Zeekr, Assistenten funktionieren eher wie ein Schleudersitz, ah, Kalibrierung nicht ok, nichts OTA, Werkstatt muss ran, oh, gibt es ja so noch gar nicht mit der Kompetenz.

Oder Volvo EX60 Ultra, ja wo ist denn der Parkassistent???? Keiner findet ihn, OTA kein Update möglich, warten auf China.

Nur ein paar Beispiele, immer blöde, wenn man betroffen ist und keiner ist frei von Problemen. Achja, das waren alles auch nur Beispiele, die ich selbst erlebt habe.

• So, vielen Dank an Alle, insbesondere an axsi, der Tipp hat zum richtigen Ergebnis geführt.

App geht und Online-Dienste sind auch "aktiv".

Offenbar reichen 2 Minuten tatsächlich nicht mit Sicherung Nummer 19.

Hat mir morgen sehr viel Stress erspart!

Fahrzeug: Explorer Premium AWD 340 PS Magnetic Gray, alle Optionen, Modelljahr 2026.75 (Software-Version 2.0)

• So, vielen Dank an Alle, insbesondere an axsi, der Tipp hat zum richtigen Ergebnis geführt.

App geht und Online-Dienste sind auch "aktiv".

Offenbar reichen 2 Minuten tatsächlich nicht mit Sicherung Nummer 19.

Hat mir morgen sehr viel Stress erspart!

Super Nils freut mich und sorry wegen den 2 Minuten.

Aber das ist das Forum immerhin gute Tipps die manchmal zum Erfolg führen

FORD EXPLORER BEV PREMIUM,

79 KWH / 210 KW (286 PS)

Bestellt 12.02 Produktionsdatum 28.05 ;) ;)

Lieferung 12.06.2026 / Abholung 20.06.2026

• a

...die Du hoffentlich nicht bezahlt hast. Wenn Leute das tun, sind die bei Ford und VW nämlich Tag und Nacht besoffen...

...und schreiben echt mangelhafte Software :/

Quatsch, ich hab da gar nichts bezahlt, läuft alles über die Firma. Dienstwagen halt. Aber der Listenpreis ist halt das "Vergleichskriterium" erstmal.

Aber jetzt läuft ja zum Glück alles. Weiß nicht ob die Werkstatt da auch erstmal sowas probiert hätte, bin aber froh dass ich wegen sowas da jetzt nicht extra hin fahren muss (sind 25 Minuten pro Strecke...)