Ich brauch mal euren Tipp. Als Neueinsteiger ist man ja ein wenig unsicher, wie man seine Route plant usw. Nun wurde ich auf A Better Routenplaner aufmerksam und das die App nur mit einem Dongl so richtig gut funktioniert. Welchen Dongl brauchen wir als Explorer Fahrer, oder wie macht ihr das? ![]()
Dongl für A Better Routenplaner
-
-
Ich habe mir den Vgate iCar Pro 2S OBD2 Bluetooth Adapter gekauft.
Funktioniert mit ABRP oder Car Scanner.
Habe ihn bei meinen letzten großen Routen nicht verwendet, es geht auch ohne recht gut.
Für die Planung ist ABRP sehr gut. Ich habe dort einen etwas höheren Verbrauchswert angegeben und habe vorab ohne Dongle geplant.
Und kleiner Tipp wenn du den Dongle dauerhaft stecken lässt:
Verbinde dich nicht mit ihm wenn das Auto abgesperrt ist, außer du willst die Alarmanlage testen.

-
Klasse, dass Du den Hinweis bringst, dass es auch ohne funktioniert.
Madcos welchen Einsatzzweck hast Du denn für ABRP und den Dongle? Mein letzter Stand ist, dass es einen Mehrwert bringt, wenn man viel mit Hänger unterwegs ist und auch Ladeplätze sucht, die hierfür geeignet sind.
Nur als Unterstützung der normalen Routenplanung bietet ABRP inzwischen wohl keinen Mehrwert mehr, da die integrierten Systeme sehr gut sind.
-
Ich mache mir da aktuell keine Gedanken, grob schauen, wo anders der Strecke Ladestationen sind, bei uns ist eine Toilette Pflicht.