Touchscreen verweigert ab ca. 30 Grad Celsius den Dienst

• Wie wär es damit: :)

Das ist eine Drohne mit einem Regenschirm. Jetzt noch ein Abo für den
    Besten Bilder, Videos und Sprüche und es kommen täglich neue lustige Facebook Bilder auf DEBESTE.DE. Hier werden täglich Witze und Sprüche gepostet!
    debeste.de

Ford Explorer EV Select, Extended Range 210kW (286 PS) - 77kWh, Heckantrieb |2025.75

Arctic Blue Metallic, Fahrerassistenz-Paket, Komfort-Paket mit Ford Ergonomie-Sitzen, Wärmepumpe, Winterkompletträder, Ford Flatrate+

Bestellt 11.06.2025, abgeholt 05.11.2025. Leasing 4 Jahre, 10.000 Km/Jahr.

SW 1.2

• Für diejenigen die noch ein Rollo für ihr Panoramadach suchen. :)

Ford Explorer EV Select, Extended Range 210kW (286 PS) - 77kWh, Heckantrieb |2025.75

Arctic Blue Metallic, Fahrerassistenz-Paket, Komfort-Paket mit Ford Ergonomie-Sitzen, Wärmepumpe, Winterkompletträder, Ford Flatrate+

Bestellt 11.06.2025, abgeholt 05.11.2025. Leasing 4 Jahre, 10.000 Km/Jahr.

SW 1.2

• Im Fahrzeug ist doch der Sonnenschutz für das Display serienmässig verbaut. Das Problem entsteht doch hauptsächlich, wenn die Sonne durch die Frontscheibe auf die schwarze Rückseite des Displays knallt.
    Ich würde es daher mal ganz pragmatisch probieren und das Display beim Parken komplett nach unten verstellen, dann knallt keinerlei Sonne durch die Frontscheibe von hinten auf das Display.

Während der Fahrt bekommt es kalte luft von der rechten Luftdüse des Fahrersitzes. Seit ich den Explorer mit der Telefonhalterung am Monitor habe hat sich mein Telefon nicht mehr wegen überhitzung im Sommer gemeldet.

• Ich hab es jetzt mal so gelöst. Keine Schönheit aber funktionell. Display hinten und vorne per Kältetasche geschützt und die Slider nebst Warnblinkanlage ebenso.

Grundsätzlich muss ich sagen, dass ich schon ein wenig auf Ford/VW angfressen bin so etwas zu verbauen und nicht ausgiebig zu testen. Für einen Betatester zu sein war mit das Auto ein wenig zu teuer. Solche Probleme hat ich wahrlich noch nie mit einen Auto.

PXL_20260717_092538405.jpg

PXL_20260717_092547462.jpg

Explorer RWD Premium 2026/April, in grau gehalten, GJR, WP, AGR Sitze

• 1001 darum geht es ja, Du kannst das Auto in Regionen nutzen, wo die Umgebungstemperatur in den angegebenen Bereichen ist. Die Komponenten sind so ausgelegt, dass die damit einhergehenden Auswirkungen, bspw. deutlich erhöhter Innenraumtemperatur, den Betrieb weiterhin ermöglicht. Die größten Einschränkungen formuliert die BAL bei sehr tiefen Temperaturen, das als Ergänzung.

Also wenn hierzulande das Display ausfällt, wenn der Innenraum heißer wird, dann würde ich damit zum Händler gehen und ein Serivceticket aufmachen, da stimmt m.E. am Auto nicht.

• Mit dem Display habe ich bisher noch keine Probleme gehabt. Auch nicht, wenn das Auto bei 40 Grad Aussentemperatur vom Morgen bis zum Nachmittag ohne Schatten auf dem Parkplatz vor dem Büro stand.

Gleiche Erfahrung hier - Null Probleme.

Ich vermute mal vorsichtig, dass wir "Early Adopters" da die noch etwas robustere Technik abgefischt haben.

Forums-WIKI (wird fortgesetzt...)

Downloadbereich für Mitglieder