Fahrberichte aus der Praxis, den täglichen Gebrauch, über den Explorer und Capri von Usern für User

• Übrigens: Öffnet nicht die Fenster, nachdem es geregnet hat. Bei der ersten Bremsung tropf ziemlich viel ins Innere :rolleyes:

Ford All-Electric Capri/Explorer ClimAir* Windabweiser, Fenster vorne
    ---COMPATIBLE-INFO--- All-Electric Explorer 03/2024 - All-Electric Capri 10/2024 - ---DESCRIPTION--- Windabweiser reduzieren den Fahrtwind sowie Geräusche. Das…
    shop.ford.de

Grüße
    Jens

Everyone should be able to have an emotional support miniature horse!

• Da optimiern die Hersteller mit Aerodynamischen Felgen, versenkbaren Türgriffen, "rundgelutschtem" Bonbon Design.....

...und der Kunde verschlechtert es wieder durch Anbauteile.

-> Ich habe mir eine Sonder-Spezialfunktion in's Auto einbauen lassen.

Da wird Frischluft von außen über einen Filter und Luftkanäle in's Auto geleitet.

Bei Bedarf kann man sogar die Temperatur dieser Luft verändern.

Und wenn der Fahrtwind mal nicht ausreicht um mal "richtig durchzulüften", kann man die einströmende Luft sogar mithilfe eines ebenfalls verbauten Ventilators beschleunigen.

;) :D 8o

Mein Firmenwagen war ein grüner OctaviaRS TDI. Die schlimmste Lästerei über die Farbe wurde mein Benutzername.

Jetzt ein grauer RS TSI mit grün/blauen Streifen.

Jetzt ein roter RS iV (PlugIn-Hybrid).
    Ab 05.2025: Premium, Allrad, "mit alles", Arctic Blue Metallic,

• ...gibt es wirklich eine spürbare Durchlüftung bei Lüfterstufe Null? Meine letzten drei Fahrzeuge waren in dem Fall praktisch 'dicht'. Man musste also immer mindestens Stufe eins am Laufen haben, wenn man nicht quasi ersticken wollte. Das habe ich auf der Probefahrt gar nicht getestet wie es sich diesbezüglich beim Explorer verhält...

Ford Explorer Select, RWD, frostig weiß, AHK, All Season Tires, Händlerbestellung bestätigt am 26.06.26

• Ich habe da so meine Erfahrungen mit den Windabweisern…hatte die sowohl beim Kuga als auch beim Mach E dran.

Und ja, man kann auch bei Regen das Fenster einen Spalt offen lassen, ohne das Wasser in den Innenraum eintritt. Aber insbesondere beim Mach E habe ich mir durch diese Teile sehr unangenehme Windgeräusche ins Auto geholt, die mich spätestens ab 50km/h genervt haben.

Ich weiß natürlich nicht, wie der Explorer darauf reagiert, es könnte aber durchaus auch unangenehme “Nebenwirkungen” haben, diese Teile anzubauen…🤔

Grüße

Auslieferung August 2026?: Ford Explorer 2026.75 Premium RWD - alles Weitere:

• ...gibt es wirklich eine spürbare Durchlüftung bei Lüfterstufe Null? Meine letzten drei Fahrzeuge waren in dem Fall praktisch 'dicht'.

Wenn dem so sein sollte, macht man den Lüfter halt an. Der ist leiser als ein offenes Fenster und der verbraucht auch nur sehr wenig Strom.

Weniger als der zusätzliche Luftwiderstand durch Anbauten/offene Fenster verbraucht.

Mein Firmenwagen war ein grüner OctaviaRS TDI. Die schlimmste Lästerei über die Farbe wurde mein Benutzername.

• Bei uns sind das aktuell meist die "BähMähWäh" und "Märsedes" Fahrer die selbst bei fast 40°C Außentemp. mit offenen Fenstern fahren.

Gut, evtl. sind die aus ihrer Kindheit an die Hitze gewöhnt. :saint: :D

• Hmm, diese Abweiser funktionieren natürlich. Die finde ich allerdings extrem hässlich :/

HardCore-DIYler mit missionarischem Hang zur Weltverbesserung, Eigentümer eines achatschwarzen Ford Explorer Premium 79kWh RWD. Timeline: 16.04. bestellt; 17.07. produziert, 30.07. eingetroffen, 05.08. in Besitz genommen

• Bei uns sind das aktuell meist die "BähMähWäh" und "Märsedes" Fahrer die selbst bei fast 40°C Außentemp. mit offenen Fenstern fahren.

Gut, evtl. sind die aus ihrer Kindheit an die Hitze gewöhnt. :saint: :D

Oder damit jeder hört was für scheußliche Musik mit voller Lautstärke läuft. ;)

Ford Explorer EV Select, Extended Range 210kW (286 PS) - 77kWh, Heckantrieb |2025.75

Arctic Blue Metallic, Fahrerassistenz-Paket, Komfort-Paket mit Ford Ergonomie-Sitzen, Wärmepumpe, Winterkompletträder, Ford Flatrate+

Bestellt 11.06.2025, abgeholt 05.11.2025. Leasing 4 Jahre, 10.000 Km/Jahr.

SW 1.2