Ford Ladegutschein

  • Servus

    Hat jemand eine Ladekarte über 500€ bekommen beim abholen des Fahrzeugs?

    Oder ist diese Aktion vorbei?

    Dazu musst du erst jemanden finden, der NACH dem 01.05. bestellt hat UND das Auto schon bekommen hat…

    Gelesen habe, dass man dann von Ford einen Gutscheincode bekommt, den man (vermutlich?!) in der Electroverse App aktivieren kann…

    Bestellt 20.02.2026 - Explorer Premium, Standard Range, Fahrerassistenzpaket, 19" GJR, AHK

    Gebaut 28.05.2026

    Ankunft beim Händler 10.06.2026

    Abgeholt: 19.06.2026

  • Also gesichert kann ich es noch nicht sagen, weil wir unseren noch nicht haben. Aber besonders wichtig ist, dass man seine Email-Adresse angibt und auch Ford (in der Datenschutzerklärung) die Freigabe erteilt per Mail zu kontaktieren. Dann würde man irgendwann den Gutschein Code bekommen.

    Der würde dann in der Electroverse App laufen.

    Das sind die Infos, die ich von unserem FFH bekommen habe.

    Ford Explorer EV 140kW 190PS RWD, Style, Frozen White, 58kWh, Wärmepumpe, Traveller Paket, Anhängevorrichtung, Marder-Abwehr, Ready2Go-Paket

    Bestellt beim Händler: 18.05.2026

    Auftragsdatum vom Händler: 21.05.2026

    Unverbindliches Lieferdatum: Juni 2027 (ggf. vor 31.12.2026)

    Bestellbestätigung vom Ford Service: 23.05.2026

  • Hallo,

    wir haben direkt bei der verbindlichen Bestellung einen Flyer mitbekommen, wo drauf steht wie es funktionieren soll.

    Ca. 4 Wochen nach der Fahrzeug Übernahme soll man eine e-mail bekommen mit dem persönlichen Gutscheincode. Diesen Code braucht man für die Aktivierung der entsprechenden App.

    Man soll damit zugriff auf mehr als 1000.000 Ladestationen haben.

    ( Wir haben nach dem 01.05. bestellt)


    Im Autohaus sagte man uns auf Nachfrage, wie lange die Aktionen Fordbonus + 500,-€ Ladegutschein ect-pp noch laufen würden. Ende Juni 26 wahrscheinlich Schluss damit sei…..

    Es sei denn, es würde kurzfristig nochmals verlängert

    Explorer Premium Extended Range RWD (286PS):

    Arctic Blue, Fahrassistenzpaket, Premium B&O, Travellerpaket, 21 Zoll, AHK, Panoramadach, Onyx Black Sensico mit Ergonomiesitzen, Wärmepumpe.

    Vorlauffahrzeug: Vom Händlerkonfiguriert und bestellt (06.05.26) meine Bestellung bzw. Übernahme des Vorläufers am (10.06.26)

    Soll am (08.09.26) gebaut und auch noch im September angeliefert werden!

    8)

    Einmal editiert, zuletzt von Barny2268 ()

  • Da ist es mal an der Zeit, „Danke Ford“ zu sagen!

    Die Besteller zwischen 01.04. und 01.05. dürften sich wohl komplett von Ford verscheißert fühlen - weder die 7 Jahre noch den Ladegutschein… Also ein dickes „Dankeschön Ford“🤨

    aktuell: Mustang Mach E

    Händlerbestellung 16.04.2026:

    Ford Explorer 2026.75 Premium RWD, schwarz, Fahrerassistenz-, Traveller-Paket, Premium B&O, WP, AHK, AGR, GJR auf schwarzen Hochglanzfelgen, Garantieverlängerung 7 Jahre

    Produktion: 14. Juli 2026

    Auslieferung voraussichtlich bis Ende August

  • Da ist es mal an der Zeit, „Danke Ford“ zu sagen!

    Die Besteller zwischen 01.04. und 01.05. dürften sich wohl komplett von Ford verscheißert fühlen - weder die 7 Jahre noch den Ladegutschein… Also ein dickes „Dankeschön Ford“🤨

    Ja April war nen doofer Monat zum bestellen, ich fühle mit dir ^^

    Bestellt 16.04.26

    Ford Explorer Premium 210kW RWD, Blue My Mind , Fahrerassistenz Paket, B&O, AHK, Traveller Paket

    Liefertermin unverbindlich Anfang September

  • Es wird mein 6er Ford Neuwagen innerhalb von 18 Jahren sein.

    Aus Erfahrung gab es die meisten Aktionen zwischen April und Juni…….mal mehr mal weniger.

    Explorer Premium Extended Range RWD (286PS):

    Arctic Blue, Fahrassistenzpaket, Premium B&O, Travellerpaket, 21 Zoll, AHK, Panoramadach, Onyx Black Sensico mit Ergonomiesitzen, Wärmepumpe.

    Vorlauffahrzeug: Vom Händlerkonfiguriert und bestellt (06.05.26) meine Bestellung bzw. Übernahme des Vorläufers am (10.06.26)

    Soll am (08.09.26) gebaut und auch noch im September angeliefert werden!

    8)