Explorer Electric Forum - Video Thread - Ford YouTube Videos Test Review

• Nur zur Info (Hatte ich in einem anderen Thread irgendwann mal erwähnt) Als ACE-Mitglied bekommt man die Ladekarte im Ladetarif-S kostenlos (funktioniert aber auch über die App) und 5 ct Rabatt auf den kwh-Preis im Ladetarif S. Also kostet die kwh 51 ct

https://www.ace.de/leistungen-…/auto-motorrad/ladekarte/

• Ich weiß nicht, ob ihr es schon wußtet, aber hier gibt es ein Video, wie man den Explorer einfach zerstören kann ;)

HardCore-DIYler mit Hang zur missionarischen Weltverbesserung in freudiger Erwartung eines in den Iden des Aprils bestellten achatschwarzen Ford Explorer Premium 79kWh RWD. ETA Mitte Q3/2026

Weitere energierelevante Haushaltsgeräte: Iconischer Fiat 500e, WallBox von Tinkerforge, PV-Anlage, WärmePumpe im energetisch sanierten Altbau

• SUCHE

Ich hatte irgendwo in den Tiefen des WWW ein Video gefunden, wo der Fahrerzustandsassistent getestet wurde. Bis zum Stillstand. Also Hände weg vom Lenkrad, kein Augenkontakt zum Spiegel usw.

Ich finde es nicht mehr :rolleyes: :/

Kennt jemand das Video und weiß am Besten noch, wo ich es finde?

Bestellt 20.02.2026 - Explorer Premium, Standard Range, Fahrerassistenzpaket, 19" GJR, AHK

Gebaut 28.05.2026

Ankunft beim Händler 10.06.2026

Abgeholt: 19.06.2026

• meinst Du das Video von tofi.electric mit seinem Q4

Nein, das war es nicht. Ich bin ziemlich sicher, dass es ein Explorer war, auf einer Autobahn (mein Papa würde sagen: ich könnte es malen) - und ich finde es nicht wieder :rolleyes: ?(

(von tofi.electric haben wir gestern gerade den Test für den bestellten Raval gesehen. Wir waren auch wirklich überrascht vom Raval!)

Bestellt 20.02.2026 - Explorer Premium, Standard Range, Fahrerassistenzpaket, 19" GJR, AHK

Gebaut 28.05.2026

• Ha!

Das isses:

Alexander Bloch auf Instagram
    21M Aufrufe, 1M „Gefällt mir“-Angaben: "Horrorvorstellung Ohnma...
    www.instagram.com

Der Bloch wars. Mit nem Passat. Ist aber der identische Ablauf zum Explorer.

Gebaut 28.05.2026