Den Typ habe ich schon lange auf die nicht mehr anzeigen Liste gesetzt. Ein persönlicher Austausch hat mir seinerzeit sehr deutlich eine eindeutige Einstellung, dass auf der einen Seite der Zweck die Mittel heiligt und man sich selbst nicht unbedingt an das halten muss, was man von sich gibt aufgezeigt. Und die letzten Tage wieder 1200km auf der Langstrecke gewesen und keinerlei Probleme mit Ladevorgängen gehabt. Natürlich gibt es immer wieder Beispiele, die nicht optimal laufen, ein Kollege musste auf der Tour dreimal an- und abstöpseln, andere hatten keine Probleme. Deshalb die Elektromobilität verteufeln und das ziemlich pauschal? Er bedient wohl seine Zielgruppe.
Explorer Electric Forum - Video Thread - Ford YouTube Videos Test Review
-
-
Aber das stimmt doch so nicht, dass er die „E-Mobilität“ an sich „verteufelt“…
Er kritisiert aufgrund eigener Erfahrungen massiv die Ladeinfrastruktur - nicht mehr und nicht weniger🤷🏻♂️
Ich finde auch, dass es da ne ganze Menge zu „optimieren“ gibt, von der Preisgestaltung über die Transparenz der Kosten…
Grüße
-
Inhaltlich mag er ja den ein oder anderen Punkt haben - aber auch der Ton macht die Musik. Dann noch öffentlich ausgetragene Battles mit anderen YouTubern.
Und zusätzlich immer dieses hysterische und hyperaufgeregte Getue von ihm ist nichts für mich.
Den habe ich genauso abgeklemmt wie diesen CarManiac-Prolethen.
-
+1
Völlig zustimm !

-
Kein Mensch muß in D für 1 € oder mehr die kWh laden.
Ionity selbst ohne kostenpflichtigen Vertrag kostet ad hoc 69 Cent und mit der kostenfreien EWE Go-Karte 62 Cent.
EnBW kostet im kostenfreien Tarif S 56 Cent pro kWh.
Zudem lassen sich bei Ionity und EnBW günstigere Tarife monatlich buchen, für Urlaub oder so.
Als ADAC-Mitglied kann man zudem noch bei Aral-Pulse für 55 Cent laden.
Wer nur gelegentlich an den Schnelllader muß kann auch ohne Grundgebühr deutlich unter 1 €/kWh laden und mit EnBW und Ionity hat man auf Strecke keine Probleme. Wer viel auf Langstrecke unterwegs ist, fährt mit einem kostengünstigen Tarif günstiger. Die jährliche Grundgebühr liegt unter der THG-Quote, die man bekommt.
Ja, defekte Säulen gibt es hin und wieder mal. Ich konnte bisher immer an eine freie Säule daneben wechseln.
Klar würden wir uns Alle wünschen, dass wir ohne Vertrag für 39 Cent einfach mit der Kredit- oder Debit-Karte laden können.
Aber so schlecht wie er es darstellt ist es nicht.
-
Man kann auch mit der Kreditkarte günstig schnellladen.
-
EnBW kostet im kostenfreien Tarif S 56 Cent pro kWh.
Zudem lassen sich bei Ionity und EnBW günstigere Tarife monatlich buchen, für Urlaub oder so.
Ich habe mich soeben bei EnBW mit dem TariF S registriert.
Normalerweise würde die physische Ladekarte € 9,90 kosten. Derzeit ist sie (seit heute) für bei Neuregistrierung die nächsten paar Wochen kostenlos.
Das genaue Datum weiß ich leider nicht mehr und konnte es auf die schnelle auch nciht mehr ausfindig machen, es war bis kurz vor Ende Mai.Nach Registrierung über die App kommt per E-Mail ein Gutschein Code, welcher für die Ladekarte eingelöst werden kann.
Hat bei mir funktioniert, jetzt muß die Karte nur noch kommen

-
-
aSchremsi
Besten Dank für die Empfehlung; habe ich mir auch gleich bestellt! Hier für Interessierte noch der Link: EnBW-Karte kostenlos