Loses Schaumstoff im Motorraum

• Bei mir sind sie nicht verbaut!

Seit 24.06.2026 Besitzer eines Ford Explorer (bestellt 21.02.2026; gebaut 02.06.2026; angeliefert 19.06.2026) - 140kW (190 PS) - 58kWh (Modell 2026.75) in Magnetic Grey Metallic mit Premum-Ausstattung und ergonomischen Sitzen, Fahrerassistenz-Paket, Anhängerkupplung und Allwetterreifen auf 19''-Leichtmetallfelgen.

• Hat jemand die Bezeichnung bzw. Artikelnr. für die Schaumstoffteile? Würde die bei mir gerne verbauen.

Explorer Premium RWD 286PS 79KwH, Magnetic Grey, Fahrassistenz-Paket, B&O, Ganzjahresreifen, Wärmepumpe, Ergo-Sitze, bestellt 10.02.26, produziert am 31.5.26, beim Händler eingetroffen am 1.7.26, Übergabe am 10.7.26 geplant.

• Habe vorgestern meinen Händler darauf angesprochen und er hat mir einige Neufahrzeuge gezeigt. Die Schaumstoffteile werden nicht mehr verbaut. Sie wurden wohl wegen Windgeräusche eingesetzt. Man hat etwas geändert und werden nicht mehr benötigt. Mit Regenwasserabfluß hatten sie nichts zutun. Man kann es sowieso nicht kontrollieren und ich mache mir keine Gedanken mehr darüber.

Explorer, Extended Range 210kW (286 PS) - 79kWh, Magnetic Grey Metallic, Version Premium, 19“ Aero Leichtmetallräder mit Ganzjahresreifen, Traveler-Paket, Fahrerassistenz-Paket, Ford Ergonomie-Sitz für Fahrer und Beifahrer, Premium B&O Soundsystem, Panoramadach.

Bestellt 03.02.2026. Produktion 12.05.2026. Geliefert 11.06.2026, Papiere 17.06.2026, Zulassung 10.07.2026 (Stadt Wuppertal benötigte 3 1/2 Wochen) . Endlich konnte ich ihn abholen.

• Habe vorgestern meinen Händler darauf angesprochen und er hat mir einige Neufahrzeuge gezeigt. Die Schaumstoffteile werden nicht mehr verbaut. Sie wurden wohl wegen Windgeräusche eingesetzt. Man hat etwas geändert und werden nicht mehr benötigt. Mit Regenwasserabfluß hatten sie nichts zutun. Man kann es sowieso nicht kontrollieren und ich mache mir keine Gedanken mehr darüber.

Die Halteclips für die Dinger waren bei mir schon da,deswegen hab ich sie jetzt dran und ein kleiner Schutz ist es auch,das nicht so viel Blütengedöns in den Motorraum kommt.

• Jetzt habe ich meinen Ford Verkäufer (Österreich) angeschrieben er soll mir doch bitte die Teilenummer der Schaumstoffgummi sagen damit ich welche bestellen kann, meint er er habe keine Teilenummer. Auf meine Frage was einer macht wenn der Mader die zusammengefressen hat zuckte er nur mit den Achseln. Da musste ich mal kurz schlucken das ein Ford Händler mir keine Teilenummer nennen konnte.

Hat vielleicht jemand hier im Forum die Artikel- Teile- oder Bestellenummer zufällig?

Die müssen es doch auch in Österreich bestellbar sein.

Danke

Explorer RWD Premium 2026/April, in grau gehalten, GJR, WP, AGR Sitze