Und noch 2 Monate dazu geschenkt 🤣
Ford: vernetzte Navigation Alt und Neu Veträge ?!
-
-
Und noch 2 Monate dazu geschenkt 🤣
Naja, die Info der Abbildung entspricht aber nicht der Leistungsbeschreibung der Preisliste zum Zeitpunkt Deiner Bestellung. Bei strenger Auslegung galt für eine Bestellung am 22. Januar 2026 die Preisliste vom 21. Januar 2026, obwohl anzunehmen ist, dass Absprachen, Entscheidung und Zusage im Zeitraum der Preisliste vom 1. September 2025 (gültig bis 20. Januar 26) stattfanden. Für diesen Punkt aber unerheblich, da die Passage in beiden Preislisten identisch ist.
Der Punkt spricht von "mindestens sieben Jahren". Dein Screenshot sagt etwas anderes. Bei Dir sind es - 2 Monate hin oder her - nur "maximal sieben Jahre". Das ist ein Unterschied. Bei mir wird, sollte es den Service nach sieben Jahren immer noch geben, der Service weiterhin kostenfrei bleiben. Bei Dir kostet er nach dem im Screenshot genannten Datum Geld, obwohl "Deine" Preisliste das Gegenteil versichert.
Eigentlich müsste Dein "Abonnementbereich" in der App so aussehen:
pasted-from-clipboard.pngWeil Du die Leistung ja nichtmal im kostenfreien Abo hast, sondern als Standard. Bei mir sieht es jedenfalls so aus und das Auto bestätigt mir trotzdem, dass die vernetzte Navigation aktiv ist
Bin mal gespannt, wie das bei unserem am 17. März bestellten Style sein wird.
Hattest Du vor Deiner jetzigen Lösung mal im Auto überprüft, ob Du vielleicht doch die vernetzte Navigation hattest? Die Anzeige in der App ist ja durchaus uneindeutig und etwas verwirrend.
Würde tatsächlich nicht ausschließen, dass die Kombination Deiner Sorge mit einer evtl. Unkenntnis des FFH zu einer Verschlimmbesserung in der Sache führte. -
.....übrigens. Kam gestern spät abends vom Flughafen in ein Baustellenchaos (gesperrte Autobahnen, kurzfristige Sperrungen bei Aus- und Abfahrten, ständig wechselnde Geschwingkeitsänderungen bei verengten Fahrbahnen usw.. Die Navigation in Verbindung mit den Fahrerassistenzsystemen
hat mich sicher nach hause geführt.
-
Alles anzeigen
Naja, die Info der Abbildung entspricht aber nicht der Leistungsbeschreibung der Preisliste zum Zeitpunkt Deiner Bestellung. Bei strenger Auslegung galt für eine Bestellung am 22. Januar 2026 die Preisliste vom 21. Januar 2026, obwohl anzunehmen ist, dass Absprachen, Entscheidung und Zusage im Zeitraum der Preisliste vom 1. September 2025 (gültig bis 20. Januar 26) stattfanden. Für diesen Punkt aber unerheblich, da die Passage in beiden Preislisten identisch ist.
Der Punkt spricht von "mindestens sieben Jahren". Dein Screenshot sagt etwas anderes. Bei Dir sind es - 2 Monate hin oder her - nur "maximal sieben Jahre". Das ist ein Unterschied. Bei mir wird, sollte es den Service nach sieben Jahren immer noch geben, der Service weiterhin kostenfrei bleiben. Bei Dir kostet er nach dem im Screenshot genannten Datum Geld, obwohl "Deine" Preisliste das Gegenteil versichert.
Eigentlich müsste Dein "Abonnementbereich" in der App so aussehen:
pasted-from-clipboard.pngWeil Du die Leistung ja nichtmal im kostenfreien Abo hast, sondern als Standard. Bei mir sieht es jedenfalls so aus und das Auto bestätigt mir trotzdem, dass die vernetzte Navigation aktiv ist
Bin mal gespannt, wie das bei unserem am 17. März bestellten Style sein wird.
Hattest Du vor Deiner jetzigen Lösung mal im Auto überprüft, ob Du vielleicht doch die vernetzte Navigation hattest? Die Anzeige in der App ist ja durchaus uneindeutig und etwas verwirrend.
Würde tatsächlich nicht ausschließen, dass die Kombination Deiner Sorge mit einer evtl. Unkenntnis des FFH zu einer Verschlimmbesserung in der Sache führte.Dahingehend hast du natürlich Recht..
Ich bin jedoch entspannt. Ich denke, ich werde das Fahrzeug keine 7 Jahre mehr fahren, und wenn doch, kann man, sollte es den Service noch geben, auch nach den 7 Jahren das immer noch bei Ford monieren.