Ford: vernetzte Navigation Alt und Neu Veträge ?!

• Weltenbummler

Den Zusammenhang versteh ich jetzt auch nicht so ganz. Da wird auch nur auf geschlossene Kaufverträge eingegangen.

Unsere Situation ist aber auch echt speziell.

Aber da steht drin, dass die ursprüngliche Info in KW14 erstellt wurde. Somit wusste mein Händler eigentlich Bescheid, hat aber bei Unterschrift nix gesagt :/

1001

In der ersten Info steht ab 01.04. so wird es auch sein.

Das mit dem "nach" hat derjenige einfach blöd formuliert. Macht ja keinen Sinn einen Tag auszunehmen.

Hast du auch ein Angebot vor Kauf bekommen und was steht da drin?

Bestellt 16.04.26

Ford Explorer Premium 210kW RWD, Blue My Mind , Fahrerassistenz Paket, B&O, AHK, Traveller Paket

Voraussichtlich Produktion 03.09 Lieferung bis Ende September

Einmal editiert, zuletzt von Mindhunter ()

• Noge2024

Gibt es zu der Produktinfo auch ein Datum?

iFP KW14 ist der Bezug

Bestellt am 24.7.2024: Ford Explorer, 77 KWH, 210 KW (286 PS), Artic Blue Metallic, Fahrerassistenz-Paket, Ford Ergonomie-Sitz, Ganzjahresreifen (wintertauglich), Garantie- Schutzbrief: Ford Flatrate+ 4 Jahre 40.000 km. Produktionsbeginn 4.11.2024, Lieferung zum Händler 26.11.2024 (4 Monate 2 Tage), Zugelassen am 6.12.2024 (11 Tage)

• Ich hatte ja vor einiger Zeit die beschriebene Lösung durchgeführt und danach überhaupt keine Konnektivität mehr gehabt. Nach einigen Tagen war sie wieder da, nur keine vernetzte Navigation. Bei Fahrten habe ich dann über Android Auto navigiert. Habe am Wochenende die Ford Navigation für eine Fahrt mal benutzt und siehe da Live Trafic war wieder da. Die App hat aber weiter kein Abo für vernetzte Navigation. Komisch.

Bestellt am 24.7.2024: Ford Explorer, 77 KWH, 210 KW (286 PS), Artic Blue Metallic, Fahrerassistenz-Paket, Ford Ergonomie-Sitz, Ganzjahresreifen (wintertauglich), Garantie- Schutzbrief: Ford Flatrate+ 4 Jahre 40.000 km. Produktionsbeginn 4.11.2024, Lieferung zum Händler 26.11.2024 (4 Monate 2 Tage), Zugelassen am 6.12.2024 (11 Tage)

• Ich hatte ja vor einiger Zeit die beschriebene Lösung durchgeführt und danach überhaupt keine Konnektivität mehr gehabt. Nach einigen Tagen war sie wieder da, nur keine vernetzte Navigation. Bei Fahrten habe ich dann über Android Auto navigiert. Habe am Wochenende die Ford Navigation für eine Fahrt mal benutzt und siehe da Live Trafic war wieder da. Die App hat aber weiter kein Abo für vernetzte Navigation. Komisch.

Bei der alten Software <2.0 steht auch kein Abo in der App.

Nur "keine vernetzen Dienste verfügbar" , weil du das ja eh Lebenslang(vom Dienst) dabei hast

Bestellt 16.04.26

Ford Explorer Premium 210kW RWD, Blue My Mind , Fahrerassistenz Paket, B&O, AHK, Traveller Paket

• Bei der alten Software <2.0 steht auch kein Abo in der App.

Nur "keine vernetzen Dienste verfügbar" , weil du das ja eh Lebenslang(vom Dienst) dabei hast

Bei vernetzter Navigation muß Ford bei vielen hier,die bis Ende März 2026 bestellt haben nachbessern und die 7 kostenlosen Jahre geben,da es so vertraglich vereinbart war.

Ich hab Ford angeschrieben,da es bei mir auch nur bis Juni 27 kostenlos ist und dann soll ich bezahlen,obwohl ich Mitte Januar 26 bestellt hatte.

• Jennes 69

Deswegen schreib ich alte Software <2.0

Die aktuelle Problematik ist mir bekannt.

Dies war nur eine Antwort für Noge2024 der mit der alten Software unterwegs ist und sich gewundert hat wieso bei ihm dort nichts steht.

Bestellt 16.04.26

• Okay, das kenne ich, aber was möchtest Du mir jetzt sagen oder übersehe was

Wir 2 im Kampf gegen die Ungerechtigkeit 😁😁😁

Aktuell : Mazda CX-5 2.2 D

Händlerbestellung 8.4.2026 : Ford Explorer Select 2026.75 RWD Extended Range 79kwh - Blue My Mind Metallic - AHK - Komfortpaket mit Ergo Sitzen

Produktion 20.7.2026

Auslieferung 1.7.- 31.8.2026

• Bei der alten Software <2.0 steht auch kein Abo in der App.

Ist das definitiv so? Ich habe ja einen der "ersten" mit EZ 10/24 als Vorführer gekauft. Da wäre ich natürlich sehr glücklich, wenn das der Fall ist :)

Ford Explorer Premium RWD (77 kWh)

Baujahr 2024 - bei mir ab Juli 2026

Arctic Blue

Premium + AHK + Panoramodach