Hast du den Live Verkehrsdaten, wenn du die Navigation benutzt?
Hab hier in NL die gleiche melding, auch keine diensten verfugbar, auto ist Oct 2024 gelieferd, bestellt Mar 2024..
Live Verkehrsdaten functioniert bei mir, ist immer actuell
Hast du den Live Verkehrsdaten, wenn du die Navigation benutzt?
Hab hier in NL die gleiche melding, auch keine diensten verfugbar, auto ist Oct 2024 gelieferd, bestellt Mar 2024..
Live Verkehrsdaten functioniert bei mir, ist immer actuell
Live Verkehrsdaten functioniert bei mir, ist immer actuell
Auch bei der Navigation ?
Hat er wirklich gesagt das alle nach 1.4. ausgelieferten Fahrzeuge nur noch 12 Monate das Abo haben? Bisher war immer die Rede von nach 1.4. bestellt. Wir werden sehen. Ich sehe hiet aber keinerlei technischen Grund warum man dauerhaftes kostenloses Abo nicht wie vertraglich vereinbart ermöglichen kann. Es ist nur eine finanzielle Sache.
Alles anzeigenZum allgemeinen Information: ich habe für meinen explorer (bestellt Anfang Februar) letzte Woche bei der FordPass Hotline eine Anfrage gestartet - Service war dort sehr freundlich und hat es an die IT Abteilung weitergeleitet.
Heute kam ein Rückruf vom gleichen Mitarbeiter, mit der leidigen Nachricht, dass die nach 1.4. ausgelieferten Modelle nur noch 12 Monate haben und er das leider auch nicht ändern kann. Für ihn sei dies auch nicht nachvollziehbar.
Er hat mich dann aber darauf hingewiesen, dass Ford selbst ja gar nicht mein Vertragspartner sei und ich mich damit an meinen Händler wenden soll und diesen dann halt auch im Zweifel verklagen soll. Er meinte, die Händler sind unabhängig und agieren eigenständig.
Das fand ich insgesamt eher unwitzig: typisches ping pong.
Also jetzt mit einem schriftlichen einschreiben dem Händler freundlich aber bestimmt eine Frist zur Nachbesserung gesetzt. Mal sehen, was er nun macht und was ihr hier noch berichtet.
Aktuell sieht es eher unschön aus und bitte an alle Neubesitzer: lasst euch das nicht gefallen und hängt es an die große Glocke, dass sich auch möglichst viele beschweren. Ich persönlich hasse Abos wie die Pest. Die saugen dir das Leben aus, wie ein Vampir...
Bei Leasing Verträgen mit der Ford Bank ist doch der Händler nur Vermittler oder ?.
Zu Leasing kann ich nichts sagen - ich habe meinen 79kwh RWD explorer Bar bezahlt und fertig. Ich denke beim leasing kommt es darauf an, wer als Vertragspartner in Deinem. Vertrag steht.
Ja: der Service Mensch meinte, dass die IT Abteilung ihm ruckgemwldet hat, dass dies bei allen Modellen mit der neuen Software so sei.
Meiner Meinung nach muss Ford da aber eigentlich differenzieren oder dem Händler die Möglichkeit geben, das freizuschalten. Oder der Händler mir einen Gutschein ausstellen. Mir egal wie, aber ich werde das nicht so durchgehende lassen.
Auch bei der Navigation ?
yep, when is stau gibt auf die route habe ich ein par mahl ein vorslag bekommen von navi fur ein alternatieve route. Ich beib meistens trotzdem auf die original route, is fur mich ok so.
Einmal in die ferien in Frankreich auf de A31 war die alternative vorslag richtig gut, damals vorslag ubernommen., kein stau gesehen.
Eigentlich ein gefundenes Fressen für die Presse.
Allerdings wundert es mich ein wenig (oder ich hab es übersehen) das noch nix über VWs gesperrte API Schnittstelle zu lesen ist. Ist genau so ein Unding. Keine Ahnung ob das bei dem Exi auch passieren kann.