Beiträge von Expl24

Ich bin Niederlander und lade hier fast immer offentlich mit 11kW AC.

Am anfang habe ich immer die ANWB karte benutz, aber jetzt gibt es beim ANWB jesdesmahl 0,69 euro aufpreis pro session, so ANWB ist fur mich jetzt backup karte.

Seitdem benutze ich die Electroverse karte, preise pro ladestelle sieht man einfach in die app und bis jetzt keine extra kosten dazu, for 11kW ladestelle zahle ich zwischen 0:39 und 0,45 eur pro kWh

Schnelladen habe ich nur wenig gemacht hier in NL, AC laden reicht.

Nur damals getested via gratis abo Ford Pass/Ionity and via Tesla App alles ok gelaufen. Ich fahre in NL zu wenig KM fuer ein Abo.

Shell Recharge ist am tuersten in NL Fastnet und Tesla App sind ok.,

Direct am autobahn laden ist immer teuer in NL aber dan kan man wieder schnell losfahren. Am autobahn wurde ich selbst when moglich beim Fastnet laden.

Tip, Tesla Ladestellen sinds meistens beim van der Valk Hotels und viele parkplatze da habe ein barriere, einfach karte vom automat ziehen und reinfahren, when laden fertig die parkkarte validieren lassen beim restaurant, kan man gratis ausfahren,

Meiner meinung bestens einfach die Electroverse karte oder App benutzen when schon vorhanden, ihre lokale DE oder AT sollten auch in NL functionieren.

Hier in NL gibts diese garantie info geschrieben in die officielle preisliste:

2 Jahre algemeine garantie

8 Jahre auf die Batterie beschränkt auf 160.000 km, cap mindestens 70%.

5 Jahre auf die Hochvoltkomponenten, beschränkt auf 100.000 km.

Im anfang irgendwo gelesen das die Hochvoltkomponenten auch 8 jahre hatten, aber jetzt nichts mehr davon auf die Ford NL site

Habe sebst die 2+6 jahre extra garantie dazu genommen, bischen "piece of mind" , zb reparatur fehlende electro komponenten sind richtig teuer.

Mijn favorit ist diese: Stebel Magnum TM 2 Chrome, 2-tone hupe mit ein richtig volles sound.

Hatte die Stebel auch in mein letztest auto, damals einfach die grille entfernen and die beide hupen links und rechts von radiator installieren.

Plan war um dus genau so beim Exi zu machen, hab aber keine info ob es einfach ist die grille oder sogar die ganze stasstange zu entfernen um die hupe zu erreichen.

Stebel Magnum TM/2 chrome
    Stebel Magnum TM/2 chrome
    valkmotive.shop

In NL die gleiche änderungen ab 21 Jan wie in DE, when ich de NL liste anschaue sehe ich viel anderungen. z.b. WLT daten anders, Farbe Rot is weg, 220v steckdose im kofferraum, AWD hier 3K euro billiger, Driver Assist paket immer 1800 eur, auch dieselbe batterie änderungen.

In NL wird die RWD Extended Range am meistens verkauft, AWD nur 2%.

Auch redet jemand davon das am 2026 model das ganze infotainment system ein grosse upadate bekomt mit ein mehr modernes look and feel.

Leider kein presse info von Ford davon gesehen.

die 39ct bekommt man nur mit een actives Ford Pass probe abo, meiner lauft in Okt ab.

Ik werde mein abo nicht verlangern, fahre zu weinig schnellade kilometers, 11kW laden reicht fur mich in 95% der falle.

Letzer woche zuruck von 2 wochen ferien in Frankreich, die habe ik meistens via Ionity geladen, preis da war sogar 33ct, in NL und BE war es 39ct.

Auch hier verloursmatten vorne und hintern drin bei auslieferung.

Vorne hab ich jetzt die gummimatten drin, NL preis war 70 eur.

Material finde ich mehr richtung kunstoff statt gummi.

schau mal an die site ev database , hat man datei alle EV auto's vorhanden.

zum beispiel, filter auf bodystyle SUV und sort auf efficiency, bekomt man gutes ubersicht wer sparsam ist oder nicht, data finde ich realistisch