Hab dir eine Nachricht geschickt....
Hallo,
könntest du mir die Preisliste auch schicken. Stehe vor demselben Problem.
Schonmal vielen Dank vorab.
Hab dir eine Nachricht geschickt....
Hallo,
könntest du mir die Preisliste auch schicken. Stehe vor demselben Problem.
Schonmal vielen Dank vorab.
Hallo,
könntest du mir die Preisliste auch schicken. Stehe vor demselben Problem.
Schonmal vielen Dank vorab.
erledigt ![]()
Hallo,
könntest du mir die Preisliste auch schicken. Stehe vor demselben Problem.
Schonmal vielen Dank vorab.
Für dich (und alle anderen), die Preislisten suchen:
Ich habe gestern dann auch endlich meinen Wagen übernehmen können.
Ich habe auch das Theme vernetzte Navigation angesprochen. Mein Verkäufer hat dann im System ein Schreiben von Ford Köln gefunden (und mir auch gezeigt) wo bestätigt wird das die 7 Jahre bis Ende März gelten und ab 01.04. (Kaufdatum?) nur noch 12 Monate.
Allerdings stand da nichts davon wie es realisiert wird.
Mein Verkäufer hat dann im System ein Schreiben von Ford Köln gefunden (und mir auch gezeigt) wo bestätigt wird das die 7 Jahre bis Ende März gelten und ab 01.04. (Kaufdatum?) nur noch 12 Monate.
Allerdings stand da nichts davon wie es realisiert wird.
Damit würden sie sichs aber relativ einfach machen, sowas hätte klarer kommuniziert werden müssen, dass es sich ändert.
Habe vom Händler am 28.03 ein Angebot mit 7 Jahren bekommen, aber erst am 16.04 bestellt. Allerdings Angebot gültig bis 18.04. Hier kann man dann eigentlich davon ausgehen, dass das Angebot sich bis zu diesem Zeitpunkt von den Konditionen nicht ändert. Und wenn doch, muss mir das der Händler ja mitteilen bei Bestellung, oder mir zumindest die neue Preisliste aushändigen.
Ich muss mal gucken wieviel Lust auf Diskussion ich hab wenn meiner kommt. ![]()
Ich denke, mittlerweile sollte es klar sein - diejenigen, die den Vertrag/verbindliche Bestellung VOR dem 1.4.26 unterschrieben haben, haben einen Anspruch auf 7 Jahre kostenfreie „vernetzte Navigation“ (es sei denn, in den unterschriebenen Verträgen steht was anderes), diejenigen, die danach bestellt haben und die Kostenfreiheit der „vernetzten Navigation“ nicht in der verbindlichen Bestellung explizit genannt haben, dürfen die Abogebühr nach 12 Monaten zahlen oder auf ein anderes Navi-System umstellen.
Mittlerweile ist VW dazu übergegangen, sich alleine die theoretische Nutzung des Navigationssystem mit 600€ bezahlen zu lassen, 12 Monate dann kostenfrei und danach nur noch mit einem Abo…
Wäre ich Betroffener (ich habe leider mit der Bestellung 16.4. die A-Karte und darf mir nach 12 Monaten eine andere Navilösung einfallen lassen), ich würde nach Übernahme des Fahrzeugs, sollte die Kostenfreiheit in der App anderweitig genannt werden, sofort beim Händler reklamieren und dies „aktenkundig“ machen lassen.
Darüber hinaus würde ich bei der „Spezialabteilung FordPassApp“ per Mail auf die Vertragslage hinweisen und um Stellungnahme bitten. Dann habt ihr auch was Schriftliches in der Hand, dass ihr gegen die Zahlung von Abogebühren „Widerspruch“ eingelegt habt.
Dann würde ich mich gelassen zurücklehnen und abwarten, was denn für Reaktionen von Ford kommen… ggf. kann man dann immer noch die Möglichkeit, „rechtliche Schritte“ einzuleiten - allerdings glaube ich nicht, dass Ford die Betroffenen lange zappeln lassen wird, da die Vertragslage schlichtweg zu eindeutig ist.
Die IT-Probleme, die mit der unterschiedlichen Handhabung innerhalb einer Produktionsversion entstehen, können nicht dem Kunden angelastet werden.
Im Übrigen als Hinweis: Ich hatte in der Abo-Abteilung für meinen Mach E auch zu einer Funktion die Einjahreskostenfreiheit in der App drin zu stehen, habe aber auch nach Ablauf dieser 12 Monate nie einen Cent zahlen müssen, die Funktion blieb erhalten…möglichweise ist es beim Thema „vernetzte Navigation“ identisch, weil Ford es nicht hinbekommt, die Änderungen der Nutzungskonditionen innerhalb eines Produktionszyklus individuell unterschiedlich auch in der App darzustellen und vorsorglich nur die Kostenvariante nennt…
Grüße
Hat hier jemand ne Antwort von
fpdeu@ford.com bekommen? Habe vor einer Woche geschrieben und bisher nix
…das kann daaaaaauuuuuuuern…🫣 im schlimmsten Fall bekommst du gar keine Antwort🫣
Ich habe heute noch eine mail von meinem Verkäufer bekommen, der mir ja schon versichert hatte, dass ich Anspruch auf die vollen 7 Jahre hätte.
Er schreibt: "Wie bereits erwähnt haben wir die Bestätigung für die 7 Jahre Nutzung bekommen.
Wir haben die Unterlagen an FORD weitergegeben, die kümmern sich da jetzt drum."
Ich werde mir allerdings noch eine schriftliche Bestätigung der Fa. Alfred Wahl geben lassen.
Schönes WE.....bleibt kühl....
Vergesst aber nicht, dass die euch nicht nur 7 Jahre sondern unbegrenzt dazu buchen. Es heißt ja so lange es den Dienst gibt, min. 7 Jahre.