Ford: vernetzte Navigation Alt und Neu Veträge ?!

  • .. hm. Tatsächlich war die vernetzte Navigation ein wesentliches Merkmal, warum sich meine Frau für einen zweiten Explorer im Haushalt entschieden hat. Sonst wären auch Kia EV3 und BYD Atto2 eine Option gewesen. Na kiekn wa ma.


    Ich schau mir das beschriebene Kästchen in den Unterlagen mal an.

  • Ok.

    In meiner Auftragsbestätigung steht auf der ersten Seite, unter den eingerahmten Kasten mit Modell, Motor und Farbe usw. der Hinweis auf die PL, die zu Grunde liegt.

    pasted-from-clipboard.png


    Okay, dieses Kästchen und den Hinweis habe ich im Angebot, in der Bestellung habe ich das nicht.

    Weiß nicht, ob der nachfolgende Passus analog gesehen werden kann? Obwohl dort ja nur steht, daß das technische Werbematerial und das Produktdatenblatt mir zur Kenntnis gegeben wurde, nicht, welche Bedeutung es für den Vertrag hat. Fraglich wäre auch, ob die Preisliste zum technischen Werbematerial zu zählen wäre?

    pasted-from-clipboard.png




    ... es bleibt spannend

  • tvinnefossen

    Genau diesen Kasten hab ich auch auf meinem Angebot. Aber in der Bestellung steht nichts mehr.


    Schwarze Agate

    Schaut der Kasten bei dir in der Auftragsbestätigung so aus wie bei tvinnefossen ?

    Ein Dokument was sich Auftragsbestätigung nennt hab ich auch nie bekommen. Kam das nach deiner verbindlichen Bestellung?


    Man würde meinen, sowas wie eine Fahrzeugbestellung wäre ein standardisierter Prozess. ^^


    Manche haben ja sogar eine Mail von Ford bekommen zur Bestätigung, manche nicht.

    Bestellt 16.04.26

    Ford Explorer Premium 210kW RWD, Blue My Mind , Fahrerassistenz Paket, B&O, AHK, Traveller Paket

    Liefertermin unverbindlich Anfang September

  • tvinnefossen, du fährst doch bereits einen Explorer. Ist dort die vernetzte Navigation noch aktiv ?, Was steht da im Vertrag.

    Bestellt am 24.7.2024: Ford Explorer, 77 KWH, 210 KW (286 PS), Artic Blue Metallic, Fahrerassistenz-Paket, Ford Ergonomie-Sitz, Ganzjahresreifen (wintertauglich), Garantie- Schutzbrief: Ford Flatrate+ 4 Jahre 40.000 km. Produktionsbeginn 4.11.2024, Lieferung zum Händler 26.11.2024 (4 Monate 2 Tage), Zugelassen am 6.12.2024 (11 Tage)

  • Noge2024 Ja, da ist sie noch aktiv aber in meinem Vertrag steht dazu auch nichts Konkretes.

    Mindhunter  Schwarze Agate Eine Auftragsbestätigung habe ich beide Male auch nicht bekommen, nur eine Bestellbestätigung, die aber schlicht "Bestellung" heißt. Vielleicht weil es sich um Leasing handelt?


    In beiden Leasingverträgen habe ich folgenden Passus zu stehen:
    pasted-from-clipboard.png


    Und die Auslegung von "Zumutbarkeit" und was genau "Lieferumfang" überhaut meint, wäre ja dann das, worum man sich streiten würde.

  • Noge2024 Ja, da ist sie noch aktiv aber in meinem Vertrag steht dazu auch nichts Konkretes.


    Sind denn die 12 Monate seit Aktivierung bereits überschritten. Bei mir wurde der Dienst nach ca. 16 bis 18 Monaten abgeschaltet. Vermute zum 1.4.2026.

    Bestellt am 24.7.2024: Ford Explorer, 77 KWH, 210 KW (286 PS), Artic Blue Metallic, Fahrerassistenz-Paket, Ford Ergonomie-Sitz, Ganzjahresreifen (wintertauglich), Garantie- Schutzbrief: Ford Flatrate+ 4 Jahre 40.000 km. Produktionsbeginn 4.11.2024, Lieferung zum Händler 26.11.2024 (4 Monate 2 Tage), Zugelassen am 6.12.2024 (11 Tage)

  • Sieht bei mir genau so aus, nur andere, frühere Preisliste. Aber unter "Standardausstattung" im Abschnitt Fahrerassistenzsysteme und Fahrkomfort Seite 5 steht noch u.a.


    "Vernetzte Navigation ist eine kostenlose Funktion, für die wir keine Gebühren erheben, solange dieser Dienst verfügbar ist, die Aktivierung von FordPass Connect ist erforderlich."

    Bestellt am 24.7.2024: Ford Explorer, 77 KWH, 210 KW (286 PS), Artic Blue Metallic, Fahrerassistenz-Paket, Ford Ergonomie-Sitz, Ganzjahresreifen (wintertauglich), Garantie- Schutzbrief: Ford Flatrate+ 4 Jahre 40.000 km. Produktionsbeginn 4.11.2024, Lieferung zum Händler 26.11.2024 (4 Monate 2 Tage), Zugelassen am 6.12.2024 (11 Tage)

  • Sind denn die 12 Monate seit Aktivierung bereits überschritten. Bei mir wurde der Dienst nach ca. 16 bis 18 Monaten abgeschaltet. Vermute zum 1.4.2026.

    Die 12 Monate waren zum 15. Mai vorüber. Wobei ich das seit dem lediglich an der Echtzeitoptimierung der Routenführung festmachen kann, da ich im Alltag Ladeoptimierung udn Akku-Vorkonditionierung für DC nicht benötige; aber die Echtzeitoptimierung der Route hatte ich letzte Woche noch beobachten können.