Ladestrategie

• Fakenews!

Bei E-Autos ist der Akku nach 10.000km kaputt.

Wenn die Karre nicht schon vorher in Flammen aufgegangen ist!

Die leiden ja alle an spontaner Selbstentzündung und brennen dann 1 Woche obwohl 100 Feuerwehrleute ganze Seen draufkippen!

:D :D :D

Mein Firmenwagen war ein grüner OctaviaRS TDI. Die schlimmste Lästerei über die Farbe wurde mein Benutzername.

Jetzt ein grauer RS TSI mit grün/blauen Streifen.

Jetzt ein roter RS iV (PlugIn-Hybrid).
    Ab 05.2025: Premium, Allrad, "mit alles", Arctic Blue Metallic,

• Dann bin ich ja ein Ausnahmefall. Akku funktioniert tadellos und spontane Selbstentzündung hatte ich bis jetzt auch nicht.

Dürfte ein zuverlässiges Modell zugewiesen bekommen haben. 8o

Die meisten Fragen waren eher wegen Reichweite.

Bemerkungen oder Fragen zu Haltbarkeit oder dergleichen habe ich keine in Erinnerung.

Ich lade meist auf 80%. Wenn eine längere Strecke geplant ist auch darüber kurz vor der Abfahrt.

Auf Langstrecken habe ich bei den DC Ladern auch über 80% geladen, wenn die Pause noch andauerte.

Unter 40% falle ich selten. Unter 20% war ich bis jetzt glaube ich 3 oder 4mal. Und ob ich die 10% bis jetzt schon unterschritten habe, kann ich ehrlich gesagt gar nicht beantworten :/

Ford Explorer Extended Range RWD ("Limited Edition" mit 79kWh Akku und 150kW/204PS Motorleistung), Wärmepumpe, Frosty White

Gekauft 8.3.2025, Lieferung 14.3.2025

• Nicht alles neu, aber dennoch interessant und vor allem an vielen Stellen relativierend:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Bestellung am 14.08.2026: Capri Premium AWD volle Hütte mit AGR und GJR in Blue My Mind Metallic...;(...ok, dann eben Agate Black Metallic