Fakenews!
Bei E-Autos ist der Akku nach 10.000km kaputt.
Wenn die Karre nicht schon vorher in Flammen aufgegangen ist!
Die leiden ja alle an spontaner Selbstentzündung und brennen dann 1 Woche obwohl 100 Feuerwehrleute ganze Seen draufkippen!
![]()
Fakenews!
Bei E-Autos ist der Akku nach 10.000km kaputt.
Wenn die Karre nicht schon vorher in Flammen aufgegangen ist!
Die leiden ja alle an spontaner Selbstentzündung und brennen dann 1 Woche obwohl 100 Feuerwehrleute ganze Seen draufkippen!
![]()
Naja, mit der integrierten Wärmepumpe kannst du dann mit nem brennenden E 3 Jahre deine Wohnung heizen... Man muss das Positive sehen.....
Dann bin ich ja ein Ausnahmefall. Akku funktioniert tadellos und spontane Selbstentzündung hatte ich bis jetzt auch nicht.
Dürfte ein zuverlässiges Modell zugewiesen bekommen haben. ![]()
Die meisten Fragen waren eher wegen Reichweite.
Bemerkungen oder Fragen zu Haltbarkeit oder dergleichen habe ich keine in Erinnerung.
Ich lade meist auf 80%. Wenn eine längere Strecke geplant ist auch darüber kurz vor der Abfahrt.
Auf Langstrecken habe ich bei den DC Ladern auch über 80% geladen, wenn die Pause noch andauerte.
Unter 40% falle ich selten. Unter 20% war ich bis jetzt glaube ich 3 oder 4mal. Und ob ich die 10% bis jetzt schon unterschritten habe, kann ich ehrlich gesagt gar nicht beantworten ![]()
Nicht alles neu, aber dennoch interessant und vor allem an vielen Stellen relativierend: