Trotz ECO Einstellung ?
Wenn ja, dann schreib es halt hin ...
Dann wäre es für jeden verständlich. 😉
Trotz ECO Einstellung ?
Wenn ja, dann schreib es halt hin ...
Dann wäre es für jeden verständlich. 😉
??? hat er doch…🤷🏻♂️
Ich fahre nur in Eco und trotz einiger Versuche ist es mir bisher auch nicht gelungen die 130er-Schallmauer zu durchbrechen.
fest durchs Bodenblech treten. Hab ich auf der Probefahrt auch geschafft in ECO. Der Kickdown Widerstand vom Fahrpedal ist recht hoch
So sieht’s aus. Das ist kein ‚theoretischer‘ Widerstand am Pedal, das ist ein ‚echter‘. Da ich bei Probefahrten ebenfalls nie zimperlich bin, hatte ich’s irgendwann raus: Einfach mal drauf da. Ist aber auch logisch: Man kann die Kiste doch nicht einfach hart bei 130 ‚limiten‘ und wenn ich denn nach einem Powernap auf der Beifahrerseite wieder umsteige, habe ich nur noch Trabbi-Speed, nur weil mein Partner auf dem ECO-Trip war. Das wäre zu gefährlich…
Dito die Bremse übrigens. Die kam mir auch suspekt vor mit ihrem ,Mushroom-Feeling‘: Aber einmal richtig drauf da und alle Systeme sind da und dem Beifahrer flog die Brille vom Kopf. Vorher unbedingt in den Rückspiegel schauen
.
130 und gefährlich, hmmm, ich habe da meine Zweifel. Und es gibt auch Autos, die haben keinen Kick-Down Knopf. Da kochen die Hersteller ihr eigenes Süppchen.
In Reaktion auf manche vorige Beiträge:
Ad „Kickdown" ...
Gelegentlich hatte der bei mir auch nicht wollen. Der Grund war:
Die Fußmatte war nach vorne unters Strompedal gerutscht und hat den Kickdown-Schalter blockiert.
Ad Lüftungsdüsen und Klimaautomatik ...
Der Luftstrom der Armaturenbrett-Düsen lässt sich auch links/rechts verstellen, nur an einem Endanschlag machen sie zu. Gewöhnungsbedürftig, aber funktional doch ok. Dafür optisch sehr elegant integriert. Die Klimaautomatik (meine Einstellung: „sanft") finde ich auch sehr gelungen, guter Kompromiss zwischen unnervig und effektiv - sommers wie auch winters.
Hat schon mal jemand nachgesehen ,ob nach voller Ladung auf 100% im Fahrprofil die Anzeige ,,seit letzter Ladung ,, von selbst auf null zurück springt,oder muß man dss selber zurücksetzen.
Bei mir tut sich da nichts.