Neuheiten 2026.75

• Trotz ECO Einstellung ?

Wenn ja, dann schreib es halt hin ...

Dann wäre es für jeden verständlich. 😉

Vorher: AUDI S4 \ 420 PS \ 302 km\h 8)

Dann : MAZDA MX 30 R EV \ 170 PS \ 140 km\h 🙈

Nun : FORD EXPLORER SELECT \ 286 PS \ 180 km\h 😉

Baudatum : 12.05.2026

Übergabe am 26.06.2026 🙂

• ??? hat er doch…🤷🏻‍♂️

aktuell: Mustang Mach E

Händlerbestellung 16.04.2026:

Ford Explorer 2026.75 Premium RWD, schwarz, Fahrerassistenz-, Traveller-Paket, Premium B&O, WP, AHK, AGR, GJR auf schwarzen Hochglanzfelgen, Garantieverlängerung 7 Jahre

Produktion: 14. Juli 2026

Auslieferung voraussichtlich bis Ende August

• So sieht’s aus. Das ist kein ‚theoretischer‘ Widerstand am Pedal, das ist ein ‚echter‘. Da ich bei Probefahrten ebenfalls nie zimperlich bin, hatte ich’s irgendwann raus: Einfach mal drauf da. Ist aber auch logisch: Man kann die Kiste doch nicht einfach hart bei 130 ‚limiten‘ und wenn ich denn nach einem Powernap auf der Beifahrerseite wieder umsteige, habe ich nur noch Trabbi-Speed, nur weil mein Partner auf dem ECO-Trip war. Das wäre zu gefährlich…

Dito die Bremse übrigens. Die kam mir auch suspekt vor mit ihrem ,Mushroom-Feeling‘: Aber einmal richtig drauf da und alle Systeme sind da und dem Beifahrer flog die Brille vom Kopf. Vorher unbedingt in den Rückspiegel schauen ;).

Ford Explorer Select, RWD, frostig weiß, AHK, All Season Tires, Händlerbestellung bestätigt am 26.06.26

• In Reaktion auf manche vorige Beiträge:

Ad „Kickdown" ...

Gelegentlich hatte der bei mir auch nicht wollen. Der Grund war:

Die Fußmatte war nach vorne unters Strompedal gerutscht und hat den Kickdown-Schalter blockiert.

Ad Lüftungsdüsen und Klimaautomatik ...

Der Luftstrom der Armaturenbrett-Düsen lässt sich auch links/rechts verstellen, nur an einem Endanschlag machen sie zu. Gewöhnungsbedürftig, aber funktional doch ok. Dafür optisch sehr elegant integriert. Die Klimaautomatik (meine Einstellung: „sanft") finde ich auch sehr gelungen, guter Kompromiss zwischen unnervig und effektiv - sommers wie auch winters.

Expl. AWD 79kWh 10/2025 (Prem./WP/Assist/HUD/Matrix/AHK)