also auch der Dacia Spring (mit seinen 45 PS) hat einen "Kickdown" und übersteuert dann den Eco-Modus. Würde ja auch Sinn machen, wenn man Eco fahren will, aber kurzfristig mal überholen will und die Leistung/Geschwindigkeit brauch
Neuheiten 2026.75
-
-
ÄKO habe noch nie von solch einem Modus gehört! Ben braucht man nur wenn man sein Fahrzeug verleiht oder?

-
ÄKO habe noch nie von solch einem Modus gehört! Ben braucht man nur wenn man sein Fahrzeug verleiht oder?

ECO nicht ÄKO 🤔
-
Ich kann dies im Individual Modus bestätigen.
Bei meinem FEE klappt dies mit dem Kickdown wenn ich im Individual Modus die Einstellung Antrieb auf Eco gestellt habe. Dann geht er bei Kickdown über die 130km/h drüber.
Ich kann jetzt aber nicht sagen ob dies im reinen ECO Fahrmodus auch klappt.
Das mit den Bremsen sehe ich auch so.
Am Sonntag bin ich im Sport Modus (FEE und Fahrerambition) eine kurvigere Bergstrecke (Hügelstrecke triffts eher) zügig bis sportlich gefahren, wo mir die Reifen immer wieder in den Kurven akustisch mitgeteilt haben dass sie gefordert werden. Das Bremsgefühl hat mir keine Sicherheit vermittelt und mich definitiv daran gehindert mehr zu machen.
Das sportliche Anbremsen der Kurven wollte nicht so klappen. Die Bremsen haben funktioniert und ich würde sagen es waren Reserven da, aber für eine rein sportliche Fahrweise ist es mir vom Gefühl her unzureichend. Ich tat mich auch mit den Rekuperationsstufen (D oder B) schwer. Im Sportmodus ist im D Modus eine erhöhte Rekuperation. Als notorischer D Fahrer war dies ungewohnt und es bedarf vielleicht noch ein paar Trainingsfahrten

-
also auch der Dacia Spring (mit seinen 45 PS) hat einen "Kickdown" und übersteuert dann den Eco-Modus. Würde ja auch Sinn machen, wenn man Eco fahren will, aber kurzfristig mal überholen will und die Leistung/Geschwindigkeit brauch
…ich habe schon viele Autos mit Automatik gefahren, und alle hatten die Übersteuerung irgendwelcher Fahrmodi beim „Kickdown“…
Irgendjemand hier im Forum wird ja Autobahnabschnitte zu seinem Streckenprofil sein eigen nennen, vielleicht könnte der es noch einmal mit dem Eco-Modus bei 130km/h probieren, ob es ihm gelingt, über den „Kickdownpunkt“ die 130km/h zu überstimmen…
-
Wie sieht mit der Ladeleistung?
-
Wie sieht mit der Ladeleistung?
Was genau meinst du?
Worauf bezieht sich deine (halbe) Frage?

-
Sorry beim CCS Laden, wo da ungefähr der durchschnitt liegt. Wenn man von 20% auf 80% lädt.
-
Hier ist https://ev-database.org/de/#gr…rs-y=2010_2030&s=1&p=0-10
immer eine gute Orientierung, da hier zu den jeweiligen Ford-Modellen nicht nur die maximale, sondern auch die durchschnittliche Ladezeit und Ladeleistung zu sehen ist. Auch die one-stop-range ist interessant, aber da hier 110 km/h AB Tempo ist, wohl eher nur zur Orientierung gedacht.
-
Irgendjemand hier im Forum wird ja Autobahnabschnitte zu seinem Streckenprofil sein eigen nennen, vielleicht könnte der es noch einmal mit dem Eco-Modus bei 130km/h probieren, ob es ihm gelingt, über den „Kickdownpunkt“ die 130km/h zu überstimmen…
Beim Fahrprofil ECO geht es nur bis 130km/h, beim herzhaften Druck aufs Pedal geht es bis zur Höchstgeschwindigkeit. 👍😃