Neuheiten 2026.75

• …solange „unsere“ Fahrzeuge vernünftig laufen, brauche ich keine Updates.

Und wenn ich mir die Funktionen der VW-Derivate anschaue, kommt mir nicht viel in den Sinn, wo man da mit einem SW-Update irgendwas nachschieben könnte.

Da fiele mir nur sowas wie „Alexa“ oder „Bluecruise“ ein, aber sonst finde ich die Autos ziemlich komplett🤷🏻‍♂️

Grüße

aktuell: Mustang Mach E

Händlerbestellung 16.04.2026:

Ford Explorer 2026.75 Premium RWD, schwarz, Fahrerassistenz-, Traveller-Paket, Premium B&O, WP, AHK, AGR, GJR auf schwarzen Hochglanzfelgen, Garantieverlängerung 7 Jahre

Produktion: 14. Juli 2026

Auslieferung voraussichtlich bis Ende August

• …solange „unsere“ Fahrzeuge vernünftig laufen, brauche ich keine Updates...

Scheinbar sind Hersteller und/oder KBA da anderer Meinung :rolleyes:

HardCore-DIYler mit Hang zur missionarischen Weltverbesserung in freudiger Erwartung eines in den Iden des Aprils bestellten achatschwarzen Ford Explorer Premium 79kWh RWD. ETA Mitte Q3/2026

Weitere energierelevante Haushaltsgeräte: Iconischer Fiat 500e, WallBox von Tinkerforge, PV-Anlage, WärmePumpe im energetisch sanierten Altbau

• Unser Explorer Testwagen hatte die AGR Sitze mit beidseitigem Massageteil verbaut und daraufhin habe ich sie mir (und meiner Frau) für 1800 Euro gegönnt. Punkt. So stand es in der Preisliste.

Sollte Ford auch hier gekürzt haben ohne den Kunden zu informieren, überlege ich mir was. 2 Leuchte im Kofferraum? Egal. Ambilight habe ich nicht, daher auch egal für mich, für alle anderen die es explizit haben wollen ein No-Go. Schriftzug auf Lenkrad fehlt? Egal. 1 Jahr statt 7 Jahre Connection? Sauerei.

Es summiert sich langsam. Ist ja nicht so das das Auto auch billiger geworden ist.

P.S Gerade mal eben den Select konfiguriert, da steht in der Beschreibung explizit Fahrer und Beifahrer mit allem pipapo. Ist höchstwahrscheinlich ein Versehen bei Dir was Dich jetzt nochmal Wochen kostet mit Abholung, Umrüstung und Bringback.

Aktuell : Mazda CX-5 2.2 D

Händlerbestellung 8.4.2026 : Ford Explorer Select 2026.75 RWD Extended Range 79kwh - Blue My Mind Metallic - AHK - Komfortpaket mit Ergo Sitzen

Produktion 20.7.2026

Auslieferung 1.7.- 31.8.2026

Einmal editiert, zuletzt von Weltenbummler ()

• Weltenbummler

das hast du falsch verstanden, AGR sind immer beidseitig, und waren auch nur so bestellbar.

Das "Problem" von HakunaMatada war, dass er wohl AGR elektrisch Fahrerseite bestellt hat(was es meiner Meinung nach nie gab) und nun beidseitig bekommen hat. Was ja richtig so ist.

Bestellt 16.04.26

Ford Explorer Premium 210kW RWD, Blue My Mind , Fahrerassistenz Paket, B&O, AHK, Traveller Paket

Liefertermin unverbindlich Anfang September

• Okay,gerade nochmals gelesen und nun auch gesehen.

Jemand der sich beschwert das er zuviel bekommen hat. 🤔

Hatten wir hier auch noch nicht🤪🤣🤣🤣

Händlerbestellung 8.4.2026 : Ford Explorer Select 2026.75 RWD Extended Range 79kwh - Blue My Mind Metallic - AHK - Komfortpaket mit Ergo Sitzen

Produktion 20.7.2026

• Okay,gerade nochmals gelesen und nun auch gesehen.

Jemand der sich beschwert das er zuviel bekommen hat. 🤔

Hatten wir hier auch noch nicht🤪🤣🤣🤣

Nee, ich beschwere mich nicht.

Für mich war es nur neu. In unserer Bestellung heißt es eindeutig, das nur der Fahrersitz elektrisch usw. ist.

Ich wollte es eigentlich nur mal klarstellen, was beim 2026.75 drin ist. Wir wollten es ja, nur hieß es gibt es nicht.

Also bitte nicht gleich alles so lächerlich machen!

Ford Explorer Premium, BJ. 2026.75

ER 79kw, RWD, Panoramadach, Wärmepumpe, AHK, Fahrerassistenz-Paket, Ergonomie Sitze

Arctic Blue Metallic

Ankunft in der Garage: 20.06.2026

• Weltenbummler

das hast du falsch verstanden, AGR sind immer beidseitig, und waren auch nur so bestellbar.

Das "Problem" von HakunaMatada war, dass er wohl AGR elektrisch Fahrerseite bestellt hat(was es meiner Meinung nach nie gab) und nun beidseitig bekommen hat. Was ja richtig so ist.

Ja, scheint richtig zu sein, nur wie schon x-fach geschrieben, steht es in meiner Bestellung (leider) anders. Wir wollten Sie ja so haben, nur hieß es, es gibt Sie so nicht.

Ich freue mich ja darüber, nur war es unerwartet.

Ford Explorer Premium, BJ. 2026.75

ER 79kw, RWD, Panoramadach, Wärmepumpe, AHK, Fahrerassistenz-Paket, Ergonomie Sitze

Arctic Blue Metallic

Ankunft in der Garage: 20.06.2026

• Ich mache hier nix lächerlich. Bissl Spaß nach dem ganzen Rotstift Alarm musst erlaubt sein 😉

Produktion 20.7.2026