Neuheiten 2026.75

  • Das mit den AGR und beidseitigen elektrischen Einstellungen und Massage meine ich steht auch nirgends im Konfigurator z. B. Korrigiert mich bitte, falls ich mich irre.

    Das ist das AGR Komfort Paket für 1800 Euro. Eine Zeile fehlt noch am Ende....

  • Das ist das AGR Komfort Paket für 1800 Euro

    Ich war etwas verwirrt, es gibt ein AGR-Komfort-Paket? Sorry eben gefunden. Hatte das tatsächlich überblättert. Ist dann das Paket AGEAE für 1800 Euro, nur bei Select verfügbar. Da steht in der Preisliste auch für Fahrer und Beifahrer.


    Schon erledigt:
    Ich habe die Ford-Explorer-Preisliste mit allen dort angebotenen Paketen durchgeschaut, weil ich in meinem Vertrag nur die Buchstabenkürzel und eine kurze Bezeichnung stehen habe.
    Für 1800.- gibt es das Fahrassistenz Paket (DBCAR) und die AGR Sitze (BVFAD) stehen da mit 400 Euro drin. Nicht, dass dem Händler da ein Fehler unterlaufen ist.

    Bestellung 15.06.2026 als Vorlauffahrzeug:

    Ford Explorer Premium RWD, schwarz, Panoramadach, Fahrerassistenz-, Traveller-Paket, Premium B&O, WP, AHK, AGR, 21 Zoll Alus Sommer, 19 Zoll Alus Winter, Garantie-Verlängerung 7 Jahre

    Einmal editiert, zuletzt von XP-EV ()

  • Die AGR Sitze für 400€ sind nur für den Premium, da dort das Komfortpaket schon inkludiert ist.


    Das 1800€ Paket ist für den Select und beinhaltet das Komfortpaket und die AGR Sitze.


    Man bekommt immer die selben AGR Sitze für Fahrer und Beifahrer

    Bestellt 16.04.26

    Ford Explorer Premium 210kW RWD, Blue My Mind , Fahrerassistenz Paket, B&O, AHK, Traveller Paket

    Liefertermin unverbindlich Anfang September

  • Frage: Konnte man in der v1.0/v1.2 2025er Software das Sprachassistenten Aktivierungswort ändern?
    Das scheint nicht (mehr) zu gehen. Sehe keine Option es von "OK Ford" auf was anderes zu ändern. Man kann es umschalten dass der Assistent jederzeit zuhört, aber sonst nichts.

    Der Sprachassistent scheint auch nicht diese ChatGPT-Anbindung oder ähnliche "Erzähl mir nen Witz" Online-KI Search Funktionalität zu haben. also nicht dass ich es vermissen würde, aber das scheint eher einfach gehalten.

    Explorer EV 2026.75 | Select | Frozen White | RWD Ext. Range 210kW (286 PS) 79kWh | +Komfort | +Fahrerassistenzpaket | +GjR
    Bestellt: 9.2.2026, Gebaut 13.5.2026,
    Beim Händler 03.06.2026, Übergabe war 17.6.2026

  • Ich war etwas verwirrt, es gibt ein AGR-Komfort-Paket? Sorry eben gefunden. Hatte das tatsächlich überblättert. Ist dann das Paket AGEAE für 1800 Euro, nur bei Select verfügbar. Da steht in der Preisliste auch für Fahrer und Beifahrer.


    Schon erledigt:
    Ich habe die Ford-Explorer-Preisliste mit allen dort angebotenen Paketen durchgeschaut, weil ich in meinem Vertrag nur die Buchstabenkürzel und eine kurze Bezeichnung stehen habe.
    Für 1800.- gibt es das Fahrassistenz Paket (DBCAR) und die AGR Sitze (BVFAD) stehen da mit 400 Euro drin. Nicht, dass dem Händler da ein Fehler unterlaufen ist.

    Sorry, bin von meinem Select ausgegangen, da waren es 1800, beim Premium natürlich weniger.

    Aktuell : Mazda CX-5 2.2 D

    Händlerbestellung 8.4.2026 : Ford Explorer Select 2026.75 RWD Extended Range 79kwh - Blue My Mind Metallic - AHK - Komfortpaket mit Ergo Sitzen

    Produktion 20.7.2026

    Auslieferung 1.7.- 31.8.2026

  • Ja, das ist tatsächlich immer etwas unübersichtlich mit den ganzen Paketen. Bin schon froh, dass es nicht so ist wie bei anderen Anbietern. Da kannst schon mal Lenkradheizung ohne Sitzheizung bekommen, wenn was übersiehst.

    Bestellung 15.06.2026 als Vorlauffahrzeug:

    Ford Explorer Premium RWD, schwarz, Panoramadach, Fahrerassistenz-, Traveller-Paket, Premium B&O, WP, AHK, AGR, 21 Zoll Alus Sommer, 19 Zoll Alus Winter, Garantie-Verlängerung 7 Jahre

  • nee, ist nicht kleinlich finde ich. Denn eine gute und gut bedienbare Ladeplanung im E-Auto ist etwas essentielles


    nee, ist nicht kleinlich finde ich. Denn eine gute und gut bedienbare Ladeplanung im E-Auto ist etwas essentielles

    ich finde die eingebaute Navigation und Ladeplanung eine absolute Zumutung. Ich verwende seit Übergabe ausschließlich ABRP über Android Auto bzw. Apple Carplay.

    Ford Focus MK1 1.8L 16V Zetec - Seit: 1999.10

    Ford Explorer RWD Premium - Seit: 2025.12

  • Was ist so schlecht?

    insgesamt viel zu langsam... mangelhafte Filter, schlechte Darstellung, keine Preisinformationen von Ladeanbietern. Meiner Meinung macht Renault das einzig Richtige... keine eigene Navigation mehr nur noch Android Auto / Apple Carplay... Google hat in Sachen Navigation eh die Nase vorn.

    Ford Focus MK1 1.8L 16V Zetec - Seit: 1999.10

    Ford Explorer RWD Premium - Seit: 2025.12