Neuheiten 2026.75

• irgendwo hat einer geschrieben, dass die Stopschilderkennung funktioniert…

Na ja, gesichert werden wir es ja mit dem ersten „Erfahrungsbericht“ wissen - spätestens morgen, wenn du Fordo_Beutlin dein Auto morgen abgeholt hast😉

aktuell: Mustang Mach E

Händlerbestellung 16.04.2026:

Ford Explorer 2026.75 Premium RWD, schwarz, Fahrerassistenz-, Traveller-Paket, Premium B&O, WP, AHK, AGR, GJR auf schwarzen Hochglanzfelgen, Garantieverlängerung 7 Jahre

Produktion: Mitte Juli 2026

Liefertermin lt. Bestellung: 3. Q 2026

• Ich fahr dann einfach mal auf ein Stoppschild zu und geb den Wagen dann danach gleich in die Werkstatt.

Explorer EV 2026.75 | Select | Frozen White | RWD Ext. Range 210kW (286 PS) 79kWh | +Komfort | +Fahrerassistenzpaket | +GjR
    Bestellt: 9.2.2026, Gebaut 13.5.2026,
    Beim Händler 03.06.2026, Übergabe war 17.6.2026

• Ampelerkennung? Heißt das, bei Grün hält der Wagen nicht an? :/ :D

HardCore-DIYler mit Hang zur missionarischen Weltverbesserung in freudiger Erwartung eines in den Iden des Aprils bestellten achatschwarzen Ford Explorer Premium 79kWh RWD. ETA Mitte Q3/2026

Weitere energierelevante Haushaltsgeräte: Iconischer Fiat 500e, WallBox von Tinkerforge, PV-Anlage, WärmePumpe im energetisch sanierten Altbau

• Es hiess 2026.75 kommt mit nem 5G Modem wegen besserer Android Apps/Shop/OTA Möglichkeiten. Ist das irgendwo bestätigt?

zumindest das konnte man auf einem Fotos bei FB schon sehen, dass an den Balken 5G stand…

Grüße aus dem Lahn-Dill-Kreis

Melli

Bestellt 20.02.2026 - Explorer Premium, Standard Range, Fahrerassistenzpaket, 19" GJR, AHK

Gebaut 28.05.2026, Ankunft beim Händler 10.06.2026 - warten auf die Papiere sind da!

• Ampelerkennung? Heißt das, bei Grün hält der Wagen nicht an? :/ :D

Falsch - bei GELB gibt er Vollstrom🤪

Ford Explorer 2026.75 Premium RWD, schwarz, Fahrerassistenz-, Traveller-Paket, Premium B&O, WP, AHK, AGR, GJR auf schwarzen Hochglanzfelgen, Garantieverlängerung 7 Jahre

• Danke schonmal, hab noch ergänzt was ihr geschrieben habt. Freue mich schon auf erste Erfahrungsberichte, die Woche gehen ja einige raus :)

Bestellt 16.04.26

Ford Explorer Premium 210kW RWD, Blue My Mind , Fahrerassistenz Paket, B&O, AHK, Traveller Paket

Liefertermin unverbindlich Anfang September

• Das nun Akkustikglas verbaut wurde kann ich mir nicht vorstellen. Das hätte Ford doch mit in die Ausstattung geschrieben. Woher kommt das Gerücht? Wäre ein tolles Upgrade.

Capri Premium 2026.75 RWD 79kWh, Magnetic Grey Metallic, GJR 19", Fahrerassistenz-Paket, Premium B&O, Wärmepumpe, Ford Ergonomie-Sitz, Panoramadach, Anhängevorrichtung, Traveller-Paket, Kofferraummatte wendbar, Witterungsabdeckung

Bestellt am 20.04.2026 / Lieferung: Aug/Sep 2026 / Baudatum: tba

• Das Gerücht habe ich hier zum ersten Mal gelesen.

Aber ich halte das eben auch nur für ein Gerücht, egal, wo es herkam, denn Akustikverglasung ist teurer (ich hatte mal überlegt, bei meinem Mach E aufgrund ziemlich nervender Windgeräusche vorne auf Akustikverglasung aufzurüsten), und beim aktuell so zu deutenden Sparkurs von Ford, wird bestimmt nicht kostenfrei „aufgerüstet“…

Wenn es anders wäre, würde ich mein Hütchen ziehen…🎩

• Denke das Gerücht kam vor einiger Zeit bei FB auf. Skoda denke ich macht das jetzt auch vorn. Irgendjemand meinte die 2026er Explorer hätten das auch. aber absolutes Gerücht, nicht bestätigt.

Explorer EV 2026.75 | Select | Frozen White | RWD Ext. Range 210kW (286 PS) 79kWh | +Komfort | +Fahrerassistenzpaket | +GjR
    Bestellt: 9.2.2026, Gebaut 13.5.2026,
    Beim Händler 03.06.2026, Übergabe war 17.6.2026