Wurde diesbezüglich eigentlich jemals die WLTP-Reichweite in den Specs. angepasst? Dann hätte man dem RWD ja ein paar km mehr und dem AWD entsprechend weniger geben müssen… ![]()
Batteriewechsel RWD 286 ps von 77 auf 79 KWh
-
-
... habe ich eine Strommenge von 1,5 kWh "verbraucht".
Wenn schon klugscheißen, dann richtig
: die korrekte physikalische Größe heißt "Energie". Es gibt "Stromstärke" aber nicht "Strommenge".Stromstärke x Spannung = Leistung
Leistung x Zeit = Energie
-
Strommenge gibt es schon auch, z.B. Amperestunden (Einheit der Ladung).
-
1 Flasche Pommfritt!
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Strommenge gibt es schon auch, z.B. Amperestunden (Einheit der Ladung).
Ist keine offizielle DIN-Größe. Und im Klugscheißmodus - den nicht ich gestartet habe - ist Umgangssprache wohl kaum zulässig.

Aber wir sind hier ja nicht in der Schule...
-
Zur Frage mit den Reichweiten, ja, diese wurden angepasst. Kann man auf der Ford-Homepage recht gut sehen an den Reichweiten der jeweiligen Fahrzeuge, hier einfach die Seite mit den technischen Daten aufrufen, da sind die Versionen hinterlegt. Der AWD ging bspw. von 536km auf 519km zurück bei der maximalen Reichweite.
Darum muss ich auch weniger zahlen, da ich ursprünglich einen 79kWh Akku bestellt hatte....und, hoffentlich, diese Woche den 77kWh AWD ohne Probleme übernehmen kann.