Empfehlungen für Fahrradträger am Ford Explorer

• HakunaMatada Gutes Ding, haben wir auch (Thule EasyFold XT 2 933).

Wenn der Preis heiß ist, kaufen, wenn nicht ist der "Nachfolger*" Thule Epos ohne den silbernen Bügel noch etwas flexibler. (*Thule Easyfold wird weiter angeboten.)

Beide sind sehr kompakt, weil man sie zusammenfalten kann, passt dann in jeden Kofferraum, in eine Ecke der Garage, in die Garderobe einer Ferienwohnung etc.

Schau ob der Hebel für die Kugel zur Seite klappt, die frühe Version Thule EasyFold XT 2 931 klappt in Fahrzeuglängsrichtung, das ist doof.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

dolofan Hat der Haken beim Explorer Fix4Bike?

Grüße
    Jens

Everyone should be able to have an emotional support miniature horse!

• Danke für die Info. Ist der Thule EasyFold XT 933 mit Bügel zur Seite. Hat kein Fix4Bike, der Exi schon. Habe es ausprobiert, klappte sofort super, Mega einfach zu Installieren Fahrrad rauf und fest! Und passt auch noch in den (viel zu vollen) Keller. Preis war heiß.

Ford Explorer Premium, BJ. 2026.75

ER 79kw, RWD, Panoramadach, Wärmepumpe, AHK, Fahrerassistenz-Paket, Ergonomie Sitze

Arctic Blue Metallic

Ankunft in der Garage: 20.06.2026

• Stützlast 75kg ist ja auch nicht gerade üppig. Ein Thule plus 2 E-Bikes, damit kommt man dann schon fast an den Grenzbereich. Mein CX-5 hat noch 88kg.

Zweitwagen aktuell: Mazda CX-5 2.0 165PS

Zweitwagen bestellt: Ford Explorer 286 PS, Premium u. diverse Extras in Arctic Blue

Erstwagen: Mazda MX-5 2.0 184 PS

• Moin zusammen,
    könnte diesen Träger günstig bekommen:

Thule Fahrradträger

Kennt Ihr den? ist mein erster Träger und ich teste ihn heute Mittag.

Ich nutze den Träger seit Jahren auf verschiedenen Fahrzeugen und bin sehr zufrieden damit. Lediglich auf meinem Bus war er nicht ideal, weil die Heckklappe nicht über den Haltemechanismus ging. Aber an sämtlichen Pkw (Hatchback, Limousine, SUV) hat er bisher prima funktioniert.

Ab Juli 2027 mit Explorer unterwegs: Select, Heckantrieb, großer Akku, AHK, AGR-Sitze

Bisherige bzw. aktuelle E-Fahrzeuge im Haushalt: Fiat 500e, Opel Mokka-e, Cupra Born, Opel Corsa-e, Mercedes-Benz CLA 250+ EQ

• Tommy43 Den Akku nimmt man halt raus.

Das hatte ich vor. War bisher nicht nötig.

Mein (noch nicht gebauter) Explorer wird 90 kg haben 8) .

...wobei wir Tandem fahren und um das hinten quer zu nehmen, fehlt's ihm (wie auch dem CX5) an Breite :D

Wie kommt das? Gibts neue Spezifikationen?

Zweitwagen aktuell: Mazda CX-5 2.0 165PS

Zweitwagen bestellt: Ford Explorer 286 PS, Premium u. diverse Extras in Arctic Blue

Erstwagen: Mazda MX-5 2.0 184 PS

• Ich würde immer einen faltbaren Heckträger nehmen, und da auch eher auf gute Qualität und Handhabung achten. So einen Träger kauft man fürs Leben, nicht fürs Auto

Ford Explorer 11/24, Premium, AWD 250kW, 21", Panoramadach, Wärmepumpe, AHK, HUD, B&O, Blue my Mind,