BlueOval/Electroverse => EnBW / mobility+ in Routenführung?

• Hallo zusammen,

hier "der Neue".

Meine Frage habt ihr vermutlich schon 100x behandelt, aber falls es einen Trick gibt und ich habe nur nicht danach gefragt, dann wär das ja blöd.

Was ich gern hinbekommen würde ist dass mir die Ladestationen aus dem enBW / mobility+ Netzwerk in die Routenplanung einbezogen werden. Ich habe schon Beiträge gelesen wo Kollegen zuhause die Route durchplanen und dann sich dann "manuell" die Strecke entlanghangeln, aber das ist für mich nicht so im Sinne des Erfinders.

Also: gibt es Hoffnung für mich?

Danke liebe Leute!

PS: mein Explorer zeigt mir das BlueOval Netzwerk als Auswahl an, hab ich deaktiviert weil kann ja nix mehr.

• Es gibt, vielleicht kommt da ja etwas beim 2026.75er Modell, keine Möglichkeit mehr als die beiden voreingestellten Anbieter auszuwählen.

Also bleibt nur der Workaround die Route manuell bspw. in der enbw App oder ABRP vorzuplanen und dann die Stationen als Ziel manuell einzugeben.

• Es gibt, vielleicht kommt da ja etwas beim 2026.75er Modell, keine Möglichkeit mehr als die beiden voreingestellten Anbieter auszuwählen.

Also bleibt nur der Workaround die Route manuell bspw. in der enbw App oder ABRP vorzuplanen und dann die Stationen als Ziel manuell einzugeben.

Danke Matt, habe im August einen Service-Termin, vielleicht gibt´s da ja ein Service-Update das nur von der Werkstatt aufgespielt wird (Pfeifen im Walde... - die Hoffnung stirbt zuletzt) LG!

• Kommen diese Updates alle OTA auf den Exi und Capri?

Kennt ihr den Verzug, also wann hat es VW raus gebracht und wann ist es über Ford bei Euch angekommen?

Du bist noch neu im Thema, oder?

(ich hab die Frage schon ernst gemeint ;) , würdest nur eine handvoll der Beiträge hier lesen, würdest du solche Fragen nicht stellen :P )

Grüße aus dem Lahn-Dill-Kreis

Melli

Bestellt 20.02.2026 - Explorer Premium, Standard Range, Fahrerassistenzpaket, 19" GJR, AHK

Einmal editiert, zuletzt von Schwarze Agate ()

• Mal als Vorschlag für solche Fälle, da ich einerseits nachvollziehen kann, daß für neue Nutzer und Nutzerinnen die Suche nach der richtigen Antwort mühsam erscheint, ich aber auch verstehe, daß die x-te Frage zum gleichen Sachverhalt gestandene Userinnen und User nervt:

Man suche sich ein KI-Tool seiner Wahl, gebe das Forum als gewünschte Quelle an und formuliere den Wissensbedarf so präzise wie möglich.

Habe das nachfolgend mal mit perplexity.ai gemacht, wobei meine Frage noch ziemlich unkonkret war.

Wenn man die Antwort auf diese Weise nicht erhält, ist es vermutlich eine neue Frage, die niemanden dazu bringt, auf die Suchfunktion hinzuweisen.

• Es können natürlich auch solche Einstiegsinformationen vom Admi bei Neuanmeldung bereitgestellt werden. Ist in einer Reihe von anderen Forum üblich.

Bestellt am 24.7.2024: Ford Explorer, 77 KWH, 210 KW (286 PS), Artic Blue Metallic, Fahrerassistenz-Paket, Ford Ergonomie-Sitz, Ganzjahresreifen (wintertauglich), Garantie- Schutzbrief: Ford Flatrate+ 4 Jahre 40.000 km. Produktionsbeginn 4.11.2024, Lieferung zum Händler 26.11.2024 (4 Monate 2 Tage), Zugelassen am 6.12.2024 (11 Tage)

• Es können natürlich auch solche Einstiegsinformationen vom Admi bei Neuanmeldung bereitgestellt werden. Ist in einer Reihe von anderen Forum üblich.

Die Moderation hier ist doch ohnehin dürftig bis nicht vorhanden :S

Grüße aus dem Lahn-Dill-Kreis

Melli

Bestellt 20.02.2026 - Explorer Premium, Standard Range, Fahrerassistenzpaket, 19" GJR, AHK