AGR Sitze im Explorer EV

• Bei der Probefahrt waren im Auto AGR Sitze verbaut. Habe gleich die Rückenmassage angestellt. Super Gefühl. Sind viel variabler als die integrierte Kopfstütze. Gut, dass ich mit AGR bestellt habe.

Das war auch der Grund für die AGR Sitze. Bin froh habe ich die bestellt.

Explorer Premium RWD, Blue My Mind, Fahrerassistenz-Paket, 21" Felgen, WP, AGR-Sitze, 20" Winterräder Ford

• Hallo zusammen,

ich bin neu hier und wenige Schritte davor, den Explorer als Premium mit voller Hütte zu bestellen. Ich kann mich aber leider beim besten Willen nicht zwischen den Vollleder- und AGR-Sitzen entscheiden. Bin 1,75 und kein Handelsvertreter, sondern fahre nur um 12 Tkm im Jahr. An den Vollledersitzen juckt mich, dass sie pflegeleicht sind (Kleinkind) und schicker finde ich sie auch. Aber die AGR sind natürlich noch flexibler und man neigt möglicherweise weniger zum Schwitzen (?). Ich habe aktuell eine verstellbare Oberschenkelauflage, benötige die aber nie.

Wie sind eure (Langzeit-) Erfahrungen mit den beiden Sitzvarianten. Stimmt es, dass die Massagefunktion bei den AGR weiträumiger ist?

Danke für eure Entscheidungshilfe im Voraus!

• Habe die AGR Sitze. Bin 1,96 groß. Liebe die AGR Sitze wegen der Einstellmöglichkeiten. Brauche die rausziehbare Schenkelauflage. Massage ist nur am Rücken, aber nicht vollflächig und einstellbar. 10 Minuten an und dann aus. Schwitze damit nicht.

Hyundai Ioniq FL 38 BJ 2020 bis 09/2024

Ford Explorer RWD ex. Range Premium ab 10/2024

• (Kunst-)Ledersitze ohne Sitzbelüftung kommen für nicht mehr in Frage.

Die AGR Sitze sind saubequem und ich gut zu pflegen.

Keine Sekunde würde ich zögern und mich immer wieder für die AGR Sitze entscheiden.

Bestellt am 25.07.2024 - Abholung am 30.05.2025

- Explorer RWD

- Magnetic Grey Metallic

- AGR-Sitze (ü. 50, da wird das wichtiger ;) )

- Befestigungspunkte, Fahrassistenz-Paket, Wärmepumpe, AHK, Standardfelgen