Mein Explorer (bekommen im November 2025) fährt bislang absolut störungsfrei; ich hoffe, dass das so bleibt (Holzklopf).
Bei Fahrtantrtritt deaktiviere ich alle Assistenzzsysteme, die sich deaktivieren lassen. Dann nervt auch nichts...
Mein Explorer (bekommen im November 2025) fährt bislang absolut störungsfrei; ich hoffe, dass das so bleibt (Holzklopf).
Bei Fahrtantrtritt deaktiviere ich alle Assistenzzsysteme, die sich deaktivieren lassen. Dann nervt auch nichts...
Klavierlack vs. mattiert ist schon ein Unterschied.
Ich fand den Klavierlack sehr edel; ich persönlich finde es daher sehr schade, dass er wegfällt.
Ich finde die AGR-Sitze (wie die Standardsitze) zu straff. Hat man konzeptionell wohl von VW übernommen. Vor allem die Rückenlehne ist zu hart, da drückt das Material immer gegen die Schulterblätter. Das stört mich gewaltig, obwohl ich im Übrigen sehr zufrieden bin mit dem Explorer. Aber anscheinend sind die meisten hier anderer Auffassung.
Ja, ist so TÜV-abgenommen (war alles im Limit - Abrollumfang, Freigängigkeit, Radabdeckung), ich mache die Tage ein paar Fotos.
Hallo, ich fahre vo 255/50 R19 und hi 275/45 R19 auf OE-Felgen mit 10mm Spurplatten. Mehr ging nicht, da bei Kfz ab EZ Mitte 2024 der gesamte Reifen abgedeckt sein muss (also nichts mehr mit "oben bündig"). Negative Eigenschaften (Stichwort: Lenkrollradius, Fahrwerk) kann ich nicht feststellen.