kurze Frage / kurze Antwort?

• …da könnte man im Konjunktiv alles mögliche anführen…

Für mich gehört ein abgeschlossener Ladedeckel/-klappe genauso zum E-Auto wie ein abschließbarer Tankdeckel beim Verbrenner…

Na klar gibt es keinen 100%igen Schutz für alles, und es sieht auch ein bisschen blöd aus mit einem Vorhängeschloss am Ventildeckel, fährt sich auch bestimmt nicht kommod…🥴

aktuell:

Mustang Mach E

Interesse am Ford Explorer Premium RWD 2026

• Der Deckel darf schon verriegelt sein, statt unmittelbare Einladung für Blödsinn bieten.

Mhmm, was schreib ich hier hin :/ Ich besitze/fahre keinen FORD/Explorer EV :saint: Aber das Interesse an diesem und jenen BEV ist vorhanden! :)

• im ernst - bei meinen Ford-Exemplaren war/ist es immer so, dass bei schwächelnder 12V-Batterie zuerst die hinteren Türen anfingen, nicht mehr auf die Annäherung zu reagieren…

Ich weiß nicht, wie alt dein Fahrzeug ist und ob es viel im Kurzstreckenverkehr gafehren oder nicht gefahren wird, bei meinen E-Fahrzeugen begann es schon teilweise nach 18 Monaten, dass die 12V-Batterie ihren Ausstieg ankündigte.

Die Autos sind neu. Ich hatte heute meinen zweiten Ladevorgang überhaupt und dass ging ohne Probleme. Ich beobachte erstmal weiter.

'22 Škoda Octavia NX 2.0TDI

'26 Explorer Select (2025.75) ER RWD