Fensterreiniger
kurze Frage / kurze Antwort?
-
-
wie reinigt ihr das große Display, also mit welchen Mittel. Es gibt ja eines von Car Maniac. Nicht ganz billig. Aber ev. benutzt ihr ja was anderes.
Mit dem gleichen Tuch, mit dem ich auch meine Brille putze.
Microfaser zum Fensterputzen/Polieren reicht vollkommen, ich brauche da nicht noch irgendwelche flüssigen "Zaubermittelchen".
-
Sollte der Tank-/Ladedeckel beim Aussteigen nicht eigentlich mit entriegelt werden? Mein Kollege und ich hatten jetzt schon mal, dass der Deckel zu bleibt und nur ein erneutes Ver- und Entriegeln ihn freigibt.
Das passiert aber scheinbar nur, wenn man gefahren kommt und dann direkt laden will. Entriegelung aller Türen ist bei mir aktiviert und ich habe mich auch nicht mit dem Schlüssel entfernt.
-
…sei froh, das die Ladeklappe überhaupt verriegelbar ist - es soll Verbrenner, PHEV und BEV geben, bei denen werden da weder Tank- noch Ladeklappe weder für Geld noch für gute Worte verriegelt…😵💫🥴
-
Das mag sein. Mich interessiert nur, ob es eine Fehlbedienung oder mysteriöses Eigenleben ist. Nervt schon, wenn man mit dem Kabel in der Hand das Ding nicht aufbekommt und nach dem Schlüssel fummeln muss.
-
Tip:
Erst die Ladeklappe öffnen, dann das Ladekabel in die Hand nehmen und anstöpseln…🥴
im ernst - bei meinen Ford-Exemplaren war/ist es immer so, dass bei schwächelnder 12V-Batterie zuerst die hinteren Türen anfingen, nicht mehr auf die Annäherung zu reagieren…
Ich weiß nicht, wie alt dein Fahrzeug ist und ob es viel im Kurzstreckenverkehr gafehren oder nicht gefahren wird, bei meinen E-Fahrzeugen begann es schon teilweise nach 18 Monaten, dass die 12V-Batterie ihren Ausstieg ankündigte.
Die andere Ursache könnte eine schwache Schlüsselbatterie sein…Probiere doch mal den 2. Schlüssel aus, ob da die Thematik auch auftritt…
Gibt es vielleicht irgendwo im Schließmenü des Explorer eine diesbezügliche Einstellung?
Ansosnten wird nur eine Nachfrage beim fFH bleiben…
Grüße
-
…sei froh, das die Ladeklappe überhaupt verriegelbar ist
Weil mir sonst einer "Strom" aus dem Akku klauen könnte?
(Selbst wenn es über einen V2L Adapter gehen sollte, würde das ja mehrere Stunden dauern)
-
Hallo zusammen,
wie reinigt ihr das große Display, also mit welchen Mittel. Es gibt ja eines von Car Maniac. Nicht ganz billig. Aber ev. benutzt ihr ja was anderes.
Alternativlösung: Hier im Forum wurde mal das hier empfohlen:
BROTECT Entspiegelungs-Schutzfolie für Ford Explorer Electric 2025 Matte Displayschutz-Folie, Anti-Reflex, Anti-Fingerprint
Habe es mir geholt und bin sehr zufrieden.
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Weil mir sonst einer "Strom" aus dem Akku klauen könnte?
(Selbst wenn es über einen V2L Adapter gehen sollte, würde das ja mehrere Stunden dauern)
nee, aber es soll, so sagen Gerüchte, eine gewisse Klientel nicht nur Verbrenner-Autos sondern jegliche Art von vierrädrigen motorgetriebenen Fahrzeuge hassen - und ihren Hass bei Verbrenner mit „etwas Süßstoff“ in den Tankstutzen oder mit gewissen Klebstoffen an Ladekontakten freien Lauf lassen… und da wäre es schon nicht ganz unwichtig, es diesen freundlichen Mitmenschen nicht ganz so leicht zu machen, ans Ziel ihrer „Meinungsäußerung“ zu kommen😵💫
-
Und wie schützt du dich vor einer Linse (die Dinger die man essen kann) unter dem Ventildeckel am Luftventil der Reifen?
Auch eine beliebte Sabotage (vorrangig bei SUV) um die Luft relativ langsam entweichen zu lassen.