kurze Frage / kurze Antwort?

• wie reinigt ihr das große Display, also mit welchen Mittel. Es gibt ja eines von Car Maniac. Nicht ganz billig. Aber ev. benutzt ihr ja was anderes.

Mit dem gleichen Tuch, mit dem ich auch meine Brille putze.

Microfaser zum Fensterputzen/Polieren reicht vollkommen, ich brauche da nicht noch irgendwelche flüssigen "Zaubermittelchen".

Explorer Select AWD Agate Black, Wärmepumpe, AHK, Assistenzpaket, AGR-Sitze, B&O

• Sollte der Tank-/Ladedeckel beim Aussteigen nicht eigentlich mit entriegelt werden? Mein Kollege und ich hatten jetzt schon mal, dass der Deckel zu bleibt und nur ein erneutes Ver- und Entriegeln ihn freigibt.

Das passiert aber scheinbar nur, wenn man gefahren kommt und dann direkt laden will. Entriegelung aller Türen ist bei mir aktiviert und ich habe mich auch nicht mit dem Schlüssel entfernt.

• …sei froh, das die Ladeklappe überhaupt verriegelbar ist - es soll Verbrenner, PHEV und BEV geben, bei denen werden da weder Tank- noch Ladeklappe weder für Geld noch für gute Worte verriegelt…😵‍💫🥴

aktuell:

Mustang Mach E

Interesse am Ford Explorer Premium RWD 2026

• Das mag sein. Mich interessiert nur, ob es eine Fehlbedienung oder mysteriöses Eigenleben ist. Nervt schon, wenn man mit dem Kabel in der Hand das Ding nicht aufbekommt und nach dem Schlüssel fummeln muss.