Wie plane ich Ladezeiten zuhause - damit er lädt wann ich es will?
kurze Frage / kurze Antwort?
-
-
ich habe kein Glasdach aber AGR-Sitze. Die haben keine integrierten Kopfstützen. Der Nothammer ist auch bei mir drin. Also wird es daran nicht liegen ob ein Nothammer beigelegt ist oder nicht.
Womöglich eine "kostenlose Zugabe" beim Premium-Paket!

-
Wie plane ich Ladezeiten zuhause - damit er lädt wann ich es will?
so, wie ich das hier verstanden habe, beim Explorer gar nicht.
Du musst die Ladeplanung komplett im Auto vornehmen. Das einzige, was mit der App machbar wäre, ist die Abfahrtprogrammierung, um das Auto für die Abfahrt im Innenraum und seitens des HV zur deinem gewünschten Abfahrtzeitpunkt vorzubereiten.
Ladeplanung aus dem heimischen Sessel wohl leider Fehlanzeige…(PS: für mich eine der wichtigsten Aufgaben einer App bei einem elektrischen Auto!)
Leider funktioniert das mit der beim Mach E angebotenen Funktion in der App aber auch nicht einwandfrei, weil Ford das einfach bescheuert programmiert hat:
Da hat der Zielladestand Priorität gegenüber den Ladezeiten, sodass der Ladevorgang durchaus vor deiner programmierten Ladezeit beginnen kann…
Wie das beim Explorer mit der Ladeprogrammierung hinsichtlich einer Priorisierung des Zielladestands funktioniert, müssen die erfahrenen Explorer-Besitzer sagen…aber das war ja eigentlich nicht deine Frage…vom heimischen Sessel funktioniert das jedenfalls nicht