AGR oder doch die Kunstledersport Sitze???

• Der Explorer EV ist allerdings noch nicht so alt.

Aber ich geb dir Recht, kommt natürlich stark auf das eigene Ein- und Ausstiegverhalten an. Ich achte schon sehr auf sowas und hatte bisher noch keine Probleme mit. Ich hatte bisher noch keinen Ford und hatte über das Kunstleder die eher schlechten Nachrichten gelesen und bin gespannt.

Bleibt also nur abzuwarten wie es sich die nächsten 5-6 Jahre und ca. 170.000 - 200.000 km entwickelt...

Bestellt am 23.02.26:

286 PS / 79 kWh Modell 2026.75; Select Ausstattung; Fahrerassistenz-Paket; Komfort-Paket; Wärmepumpe; Anhängevorrichtung; Ganzjahresreifen; Frozen White

• …wenn es denn mal die 5-6 Jahre halten wird…🫣

Auslieferung August 2026?: Ford Explorer 2026.75 Premium RWD - alles Weitere:

• ich bin auch gespannt.

Ich bin bei sowas aber auch eher spontan. Wenn irgendwas doch am Auto stört oder nicht passt, tausche ich auch recht schnell das Auto. Ich denke es wird die Zeit zeigen ....

Bestellt am 23.02.26:

286 PS / 79 kWh Modell 2026.75; Select Ausstattung; Fahrerassistenz-Paket; Komfort-Paket; Wärmepumpe; Anhängevorrichtung; Ganzjahresreifen; Frozen White

• Es wäre super, wenn mal einer von den AGR-Besitzern hier im Thema ein paar Fotos von den Sitzen veröffentlichen würde.

Der Konfigurator zeigt nur einen kleinen Bildausschnitt. Google spuckt an Bildergebnissen auch nicht viel aus.

Die meisten Treffer erlangt man noch bei manueller Suche auf Fahrzeugbörsen wie mobile.de, wo dann gefühlt 10 % mit den AGR-Sitzen ausgestattet sind.

Auch dort sind die Fotos meist von der B-Säule zum Armaturenbrett hin fotografiert, sodass die Sitze nicht komplett zu sehen sind.

Ich würde mich sehr über ein paar aussagekräftige Bilder freuen. Danke im Voraus.

Ford Explorer BEV Interessent
    Ford-Erfahrung mit verschiedenen Transits seit Jahrzehnten und 4 Jahren Mustang GT 5.0 10AT

Standort Ostwestfalen-Lippe PLZ 32

• Eins vorweg,die AGR Sitze sind super.

Mache bei Gelegenheit ein paar Bilder.

Was interessiert Dich speziell?

• Danke für Deine Antwort. Schön wäre

- jeweils eine Totale (Gesamtaufnahme) schräg von vorn

- Details von Sitz / Rückenfläche, Kopfstütze, Oberschenkelauflage und Bedienelementen

Ford Explorer BEV Interessent
    Ford-Erfahrung mit verschiedenen Transits seit Jahrzehnten und 4 Jahren Mustang GT 5.0 10AT

Standort Ostwestfalen-Lippe PLZ 32

• MarcV8

Bei den Sitzen solltest du nicht nur nach der Optik gehen! Da würde ich definitiv "Probe" sitzen.

Ich habe die AGR und bin sowohl von der Optik als vom Komfort begeistert. Sind zwar etwas straffer gepolstert, aber ich hatte es auch schon noch straffer. Bin auch zum Händler gefahren und habe beide Sitze probiert. Bei den AGR kriegt der Beifahrer auch elektrische Verstellung und Masagefunktion.

Explorer Premium 79kWh RWD , Modell 2026.75

Frozen With, Fahrerassistenzpaket, AGR Sitze

• Ja, optisch sind die AGR Sitze kein Highlight. Aber genau bei den Sitzen würde ich am wenigsten nach Optik gehen. Erstens sieht man die bei Nutzung des Fz. kaum und zweitens spürt man es beim Nutzen des Fz. ständig. Beim Sound und Farbe kann man nach Optik/Akustik gehen, aber beim Sitz empfehle ich nach Funktion zu gehen.

Explorer Premium RWD 286PS 79KwH, Magnetic Grey, Fahrassistenz-Paket, B&O, Ganzjahresreifen, Wärmepumpe, Ergo-Sitze, bestellt 10.02.26, produziert am 31.5.26, beim Händler eingetroffen am 1.7.26, Übergabe am 10.7.26 geplant.

• Und ich habe die AGR Sitze genau wegen der Optik und den Funktionen genommen. Wer sie im Auto hat, gibt sie nicht mehr ab.

Bestellt am 24.7.2024: Ford Explorer, 77 KWH, 210 KW (286 PS), Artic Blue Metallic, Fahrerassistenz-Paket, Ford Ergonomie-Sitz, Ganzjahresreifen (wintertauglich), Garantie- Schutzbrief: Ford Flatrate+ 4 Jahre 40.000 km. Produktionsbeginn 4.11.2024, Lieferung zum Händler 26.11.2024 (4 Monate 2 Tage), Zugelassen am 6.12.2024 (11 Tage)

Einmal editiert, zuletzt von Noge2024 ()