Sorry, nicht persönlich gemeint, aber so ne Montage der Warp tut in den Augen weh, das hat echt ein Elektriker gemacht ?
Wallboxen 11kw
-
-
Yup. waren sogar zu zweit da. Ich hab jetzt mal dem Meister meine Meinung geschrieben.
-
Es kommt auch auf die Rechnung an. Für 150 EUR brutto mit Anfahrt wäre das im Rahmen

-
Wie sagte mein Ausbilder früher immer schon so passend: Auf die Funktion gibt es 50% aller möglichen Punkte!
Fordo_Beutlin Danke, dass du Bilder der Situation trotz deiner Unzufriedenheit eingestellt hast
All zu oft hält man mit Sowas aus den unterschiedlichsten Gründen hinterm Berg. So können wir aber Alle etwas davon lernen 
-
150 Schmerzensgeld an Fordo_Beutlin

-
So mit Meister kommuniziert und er kommt nächste Woche und macht es richtig. CEEDose mit Schuko integriert und besserer Kabelverlauf usw.
-
Wah, da hat der arme Kerl dann gar nichts verdient

Aber du kannst ihm kulanterweise anbieten, die Bohrlöcher selbst zuzuschmieren

-
Dann wird es wenigstens ordentlich, wenn man das selber dicht schmiert. 😉
-
Selbst 4 Quadrat werden frei verlegt handwarm, das konnte ich unlängst bei einem Freund erfahren.
Im Industriellen Schaltanlagenbau werden Schaltschränke bei entsprechend hoher Wärmelast Klimatisiert und i.d.R. auf 35°C gekühlt.
Kälter ist aus technischer Sicht nicht nötig und kostet nur unnötig Energie bzw. Ressourcen wenn man alle Bauteile/Kabel größer dimensioniert.
Was also ist an einem Handwarmen Kabel nun schlecht?
P.S.:
Das von Ford mitgelieferte Ladekabel ist auch ein 2,5mm² und 7,5m lang.
Das war gestern nach 4h laden an einer Wallbox in einer öffentlichen Tiefgarage auch Handwarm.
Und?
Handwarm ist problemlos.
-
Im Industriellen Schaltanlagenbau werden Schaltschränke bei entsprechend hoher Wärmelast Klimatisiert und i.d.R. auf 35°C gekühlt.
Wobei bei aktiven Baugruppen die 35 Grad zu deutlich höheren Ausfallraten führen, eine Zeit lang haben Mobilfunkbetreiber ihre Container auch Richtung 30 Grad laufen lassen, irgendwann sind sie dann wieder im Bereich 23-25 Grad gelandet