Identisch?
Ja, bis auf die Karosserie - die allerdings tatsächlich Geschmackssache ist.
Man muss es schon wollen, der Minderverbrauch alleine reicht da nicht....
Identisch?
Beim AWD schleppt man halt auch immer den vorderen Motor mit, der wird erst wenn er benötigt wird "aktiviert". Also Fremderregt und somit dreht der Rotor immer mit, halt ohne zu arbeiten weil kein Magnetfeld.
Der Capri hat allerdings auch einen merklich größeren Kofferraum
…ist aber ein Schrägheck, was den größeren Kofferraum auch wieder „künstlich verkleinert“…
Mein Mach E hat auch einen größeren Kofferraum als der Explorer, aber das Schrägheck schränkt die Nutzung deutlich ein, die Hundebox passst eher in einen Explorer denn einen Capri…
Den Capri habe ich ja schon vor ein paar Wochen gefahren - und ja, mir schienen die Verbrauchswerte dezent besser als beim Explorer zu sein, meiner Gattin gefällt aber der Capri irgendwie nicht, diese „SUV-Form“ des Explorers finden wir irgendwie stimmiger…und dann noch der 2. Fauxpas mit dem Fahrzeugnamen…🫣
mach ich
Hm, ich hab mir deine Beiträge jetzt nochmal angeschaut.
Ich würde denken, dass es quasi ausgeschlossen ist, dass du Modelljahr 2026.75 bekommst.
Im Februar bestellt und im März geliefert, MUSS Vorproduktion oder Lagerfahrzeug sein. Wurde zwar vllt. in 2026 gebaut, aber noch nicht im neuen Modelljahr.
Da haben wir ja seit heute handfeste Hinweise, dass der Modelljahrwechsel nach den Osterbetriebsferien im Werk stattfindet und ab 13.04. Modelljahr 2026.75 vom Band läuft.
Dafür musst du dann immerhin nicht so lange warten ![]()