Wartezeit 8 Monate?!!!

• Also wir haben vor ein paar Tagen bestellt, die Bestellbestätigung vom Werk per Mail schon erhalten, die Auftragsbestätigung ist per Post unterwegs vom Autohaus. Lieferung vermutlich Februar 27.

Ford Explorer Premium 58 kWh / 190 PS

Frozen White/B&O/Traveller/Ergonomie Sitze

Bestellt am 18.07.26

Vorraussichtlich Lieferdatum 02/27

• die Bestellbestätigung vom Werk per Mail

so etwas gibt es?

--

Bestellt 15.04.26 Ford Capri Vivid Yellow Premium RWD 79kWh, Pano, Ahk, B&O, Fahrassi und Traveler Paket.

Bei Ford eingetragen am 20.4.

unverb. Lieferung Juli 26.

Bautermin aktuell 28.9. mit Lieferung dann ca. 3 Monate im Verzug.

• teilweise ja, irgendwer hat da mal nen Screenshot gepostet davon. Keine Ahnung was der Händler ausfüllen oder anhaken muss das da was kommt. Ich hab da nix bekommen

Bestellt 16.04.26

Ford Explorer Premium 210kW RWD, Blue My Mind , Fahrerassistenz Paket, B&O, AHK, Traveller Paket

Voraussichtlich Produktion 03.09 Lieferung bis Ende September

• Moin, ja, sowas habe ich bekommen. Über das Auto würde ich mich mittlerweile auch freuen :D

Dateien

Ford Explorer BEV, Style, 58 kwh, Magnetic grey metallic, Alus, Komfortpaket, AHK

Bestellt: 14.03.2026, voraussichtliches Lieferdatum: 06.11.2026

Neubestellung eines für die Produktion eingeplanten Fzg. am 21.04.2026

Ford Explorer BEV, Style, 58 kwh, Magnetic grey metallic, Alus, Komfortpaket, GJR

Lieferdatum lt. Händler: August / September

• Am 31.03.26 Kaufvertrag und Finanzierung Ford Bank abgeschlossen. Mailbestätigung Autohaus und Bank. Bestätigung Bestellung von Ford per Mail erst am 03.04.26. Ford Stauner in Straubing kümmert sich sehr um ihre Kunden. VIN auch im Juni erhalten. Baudatum lt. F0RDZONA dann 23.06.. Lieferung an Autohaus soll letzte Juliwoche sein. Papiere sind nach erfolgter Anzahlung schon angefordert. Erwarte nächste Woche die Papiere, müsste lt. Autohaus klappen. Dann Zulassung durch mich. Übergabe an mich ist am 12.08. geplant. Zeitrahmen und Kundenbetreuung finde ich so in Ordnung.

• Wie viel mustest Du anzahlen vor dem Versand der Papiere? Nur zur Orientierung, gern auch in %. Ich habe vergessen, das bei Kauf zu erfragen und brauche die Papiere ebenfalls zur Zulassung...

Ford Explorer Select, RWD, frostig weiß, AHK, All Season Tires, Händlerbestellung bestätigt am 26.06.26

• Mit fällt gerade auf, ich habe nur die Dokumente für die verbindliche Bestellung des Ford Autohauses zuhause. Keine Auftragsbestätigung, oder Bestellbestätigung vom Werk. Muss ich das einfordern?

Ford Explorer Premium, RWD Extended Range, Fahrerassistenz- Paket, AHK, Ford Ergonomie AGR Sitze, B&O Soundsystem, Magnetic Grey

Bestellt: 22.06.26

Voraussichtliche Lieferung: Ende Q4 2026