Wartezeit 8 Monate?!!!

• Das ist mal ne krasse Sache! Ich habe Ende Februar bestellt und auch noch kein Baudatum. Habe die Befürchtung, dass da auch irgendwas schiefgegangen ist…

Ford Capri Electric

Bestelldatum: 23.02.26

Voraussichtliche Auslieferung 06.26

Premium mit Wärmepumpe, Fahrerassistenzpaket, B&O Soundanlage, Ganzjahresreifen

🇩🇪

• Ich muss mal die KFZ löchern, bisher weiß ich leider noch nichts genaueres. Habe einfach mal aus Frust drauflos gepostet :)

Poah das würde mich aber auch wahnsinnig machen, ich frage derzeit auch von Zeit zu Zeit nach der VIN bei unseren KFZlern aber da weiß man noch von nix.
    Hab da leider auch das Problem dass auf dem Konfigurationsblatt nicht die Austattungslinie steht sondern nur die eingebauten "Optionen" die mindestens drin sein sollen.

Ab ~Q3/26: Explorer RWD Magnetic Grey - Frunk, AGR, Fahrerassistenz, Dienstwagenbeklebung :P

• Ich bestelle auch über eine Flotte, was hier passiert sein kann, dass der Modelljahreswechsel nicht wie bei uns zu einer Rückfrage mit Bestätigung geführt hat, sondern gleich zu einer Stornierung, es können sich, je nach Verhandlung, neben den technischen Daten auch die Preise verändert haben.

Am Ende ist der Besteller der Gekniffene.

Was aus diesen Beispielen zusätzlich für mich erneut klar wird, Kommunikation bei Ford funktioniert nicht gut zwischen Kunde und Händler, nicht gut zwischen Händler und Werk und nicht gut zwischen Einkäufer und Werkseinkauf. Ford macht irgendwie, was sie wollen und informeiren im Nachgang, der Imageschaden ist m.E. nicht zu unterschätzen.

• Bei großen Unternehmen läuft die Kommunikation halt nicht im Sinne von "Hallo lieber Kunde, wegen xy ändert sich abc. bitte Informiere deine Kunden für die du bei uns 12345 bestellt hast."

Sondern im Sinne von "Achtung, wegen Änderung xy ändern sich ....., bitte bis zum ... zustimmen, sonst..."

Solche Mails werden oft als Allgemeines BlaBla ignoriert und dann hat man später den Ärger.

Sowas haben wir mit unseren Lieferanten Siemens, Eaton, ABB, .... im Schaltschrankbau auch.

Wenn man da mal eine Mail zu schnell als vermeintlichen Nutzlosen Infoletter oder Werbung löscht, kann das in die Hose gehen.

Und man ist dann der festen Überzeugung das man nie Informiert wurde.

Als Autoverküfer wird man mit Mails vom Hersteller,Lieferanten und insbesondere Kunden bestimmt ordentlich "Bombardiert".

Mein Firmenwagen war ein grüner OctaviaRS TDI. Die schlimmste Lästerei über die Farbe wurde mein Benutzername.

Jetzt ein grauer RS TSI mit grün/blauen Streifen.

Jetzt ein roter RS iV (PlugIn-Hybrid).
    Ab 03.2025: Premium, Allrad, "mit alles", Arctic Blue Metallic,