Ich kann mir auch vorstellen, dass das Modell „Style“ bewusst nicht unterstützt wird, da die Fahrzeuge als Leasingrückläufer später möglicherweise schlechter verkäuflich sind. Das soll jetzt nicht negativ gegenüber der Ausstattung klingen, aber auf dem Gebrauchtwagenmarkt ist der Preisunterschied zwischen den Ausstattungslinien wahrscheinlich deutlich geringer.
Ich habe das auch schon von anderen Herstellern mitbekommen, dass sie z. B. bei BMW bestimmte Top-Ausstattungskombinationen (mit einem ursprünglichen Wert von rund 3.500 €) am Ende im Leasing für 10 €/Monat angeboten haben. Ein Verkäufer meinte zu mir, dass BMW beim i3s festgestellt hat, dass sich gebrauchte Fahrzeuge ohne diese Ausstattungen deutlich schwerer verkaufen lassen. Deshalb geben sie lieber Rabatte auf die Ausstattung, als später einen Ladenhüter auf dem Hof stehen zu haben.
Das kann ich mir hier ebenfalls gut vorstellen, zumal man das Fahrzeug nicht so frei konfigurieren kann. Ist natürlich ärgerlich für diejenigen, die das Auto kaufen statt leasen wollen.
btw: ich hab bisher nur einmal ein auto geleast. Irgendwie war das für mich so garnichts. Als ich das Auto schon hatte, habe ich von Bekannten von extrem hohen nachforderungen seitens BMW am Ende des Leasing gehört. Ich hab so extrem auf das Auto geachtet und war heil froh als ich eine 0€ Abrechnung hatte. Jetzt die eigentliche Frage: Wie sind eure Erfahrung mit Leasing Rückgaben bei Ford? Auch wenn ich meinen Exi gekauft habe, bin ich doch mal Neugierig wie die Erfahrungen bei anderen Herstellern ist.