Wartezeit 8 Monate?!!!

• ich bezweifle, dass du repräsentative daten von hier, geschweige ein system bei ford dahinter und damit für dich zu einer klaren aussage kommen wirst! ;)

auch klar ;) aber eine ausgefüllte signatur würde oft schon helfen und manche aussagen einzuordnen. Das die Produktion von dem Modelljahr 2026.75 erst nach Ostern beginnt und erst dann, wenn keine Lieferengpässe bestehen, aussagen getroffen werden können ist ja irgendwo klar

Explorer Premium Extended Range RWD| Magnetic Grey

AHK, B&O, Fahr-Assist., Traveller, AGR

Bestellt: 23.03.26 (2026.75)| Liefertermin hoffentlich: 01.10.26

• Ja, da gebe ich dir recht mit der Signatur. Werde versuchen, eine zu erstellen. Kannst auf "Profil" und dann auf "Fahrzeugbestellungen" gehen, das siehst du es evtl. auch. Im meinem Fall war es der Style mit den 58kWh, Modell 2026.

Grüße

Fordy

Ford Explorer BEV, Style, 58 kwh, Magnetic grey metallic, Alus, Komfortpaket, AHK

Bestellt: 14.03.2026

Voraussichtliches Lieferdatum: 06.11.2026

• Auf der Konfigseite hatte ich gestern Abend nen Liefertermin mit Mai/Juni bei einem 79kw Premium in BMM Metallic, AHK, AGR Komfort.

Hatte testweise mal geschaut. Kommt mir gerade bei 1 Schicht Arbeit sehr kurz vor, sollte mir aber Recht sein.

• Auf der Konfigseite hatte ich gestern Abend nen Liefertermin mit Mai/Juni bei einem 79kw Premium in BMM Metallic, AHK, AGR Komfort.

Hatte testweise mal geschaut. Kommt mir gerade bei 1 Schicht Arbeit sehr kurz vor, sollte mir aber Recht sein.

Auf die Konfigseite, fürchte ich, darf man nicht zählen. Gerade eben wird für unseren Style auch Mai/Juni angegeben. Der Händler hat Mitte März den 15. August als unverbindlichen Liefertermin im Vertrag festgehalten.

• Ich weiß, KI ist immer so eine Sache. Aber ich habe mit ihr die Lieferproblematik diskutiert und am Ende, nach einigen präzisierenden Angaben auf meine letzte Frage folgende Antwort erhalten. ... möchte ich schon gern glauben....

• Zitat
    • Händler können keine eigenen Termine erfinden – das wäre Betrug gegenüber Kunden
    • Was das für dich bedeutet Dein Termin ist echt und systembasiert:

...sowas von süß. jetzt kann ich viel besser einschlafen. früher gab es Domian... ;)

Mhmm, was schreib ich hier hin :/ Ich besitze/fahre keinen FORD/Explorer EV :saint: Aber das Interesse an diesem und jenen BEV ist vorhanden! :)

• Die Erfahrungen hier zeigen schon, dass die Angaben auf der Konfiguratorseite sehr optimistisch sind. Selbst zu Zeiten ohne Modellanpassungen, Lieferengpässe, hat man regelmäßig ca. 2 Monate länger gewartet bei der Bestellung im Autohaus. Nur Lagerfahrzeuge waren hier schneller beim Kunden.

• ...sowas von süß. jetzt kann ich viel besser einschlafen. früher gab es Domian... ;)

?