Wartezeit 8 Monate?!!!

• Das denke ich auch, find es jetzt auch nicht wirklich schlimm wenn vorrangig nur auf Bestellung produziert wird.

Darum möchte ich inständig bitten. Wenn wir aber ab April unsere Autos nicht in angemessener Zeit bekommen, die Zahl der Angebote von Lagerfahrzeugen auf der Ford-Webseite für die 2026er Modelle aber stetig steigt, ist ja genau das vermutlich nicht passiert.

• Deswegen hab ich am Ende auch gekauft statt zu leasen... Dann kann mir hoffentlich für die nächsten 10-15 Jahre die Preisentwicklung relativ entspannt angucken 😀 Die aktuellen Leasingangebote sind auch nicht mehr so attraktiv wie mich vor ein paar Monaten.

Die 0% Finanzierung in Kombination mit 22,5% Rabatt hab ich so bei keinem anderen Hersteller gesehen.

Habe zwar verbindlich bestellt, aber noch keinen Termin bekommen, wie lange hat das bei euch nach der Bestellung so gedauert bis eine Info kam?

• Ich habe mir den ganzen Thread jetzt mal durchgelesen und finde es echt schwer, die Lieferzeiten den einzelnen Modellen zuzuordnen.

Gefühlt gibt es vor allem beim Standard Range Probleme – zu Premium Extended Range RWD und AWD liest man dagegen kaum etwas Konkretes.

Wäre super hilfreich, wenn man bei den genannten Zahlen auch immer kurz das bestellte Modell dazuschreiben würde. Dann hätte das Ganze deutlich mehr Aussagekraft.

Explorer Premium Extended Range RWD| Magnetic Grey

AHK, B&O, Fahr-Assist., Traveller, AGR

Bestellt: 23.03.26 (2026.75)| Liefertermin hoffentlich: 01.10.26

• Nachstehend mal eine Antwort die ich heute auf eine vorgestern gesandte Mail bekam. Immerhin recht schnell. Ich möchte dazu noch zwei Dinge festhalten:

1. Ich habe nicht nach einem Liefertermin gefragt, sondern nach einem möglichen Produktionszeitraum aufgrund der erhaltenen Orbit-/Ordernummer

2. Ich wandte mich mit meiner Mail an das Kundenzentrum im Ergebnis eines Telefonats mit dem Kundenzentrum, welches mir genau das empfahl, da man mit Kenntnis der Orbitnummer diesbezüglich mehr Möglichkeiten hätte als der Händler (der Grund meines Anrufes war eigentlich ein anderes Thema)