Wie nutzt ihr die Navigation

• Wie nutzt ihr die Navigation? Da ich mir oft Ziele über Google Maps ansehe, nutze ich oft dann oft über Carplay auch die Google Maps ( letzte Ziele)
    Cool wäre es doch, wenn man die Ziele ans Auto schicken könnte. Dies konnte ich bei meinem 13 Jahre alten BMW zum Beispiel. Ich würde eigentlich gerne mehr die Ford Karten nutzen, nur schon wegen den Ladestopps.

Wie macht ihr das?

Gruss und einen schönen sonnigen Tag wünsche ich euch

• Grundsätzlich ist die VW Software in der Lage, Ziele über die App zu empfangen. Geht bei ID und Enyaq etc. ja auch.

Leider hat Ford das nicht übernommen (oder darf es nicht). Ob sich das je ändert, dürften nur die Lizenzkenner bei Ford wissen.

Explorer Premium RWD, Frozen White, Assi-Paket, Dach, AHK und WP.

Bestellung: 03.04.2024 in DE; Baudatum: 05.09.2024; Zulassung: 24.10.2024

Nach langem Werkstattaufenthalt am 12.03.2025 repariert zurück (bisher alles in Ordnung!!) :thumbup:

Danach bisher äußerst zufrieden!! :)

• Ich plane meine Routen häufig vorab, nutze während der Fahrt aber trotzdem das Ford Navi, weil es mir richtig gut gefällt. Die Routen passen, die Ankunftszeiten sind zuverlässig, auch bei Verkehrsbehinderungen, die Ansagen sind gut nachvollziehbar. Dass ich vorbereitete Routen nicht übertragen kann, ist trotzdem sehr schade.

• Ich plane meine Routen häufig vorab, nutze während der Fahrt aber trotzdem das Ford Navi, weil es mir richtig gut gefällt. Die Routen passen, die Ankunftszeiten sind zuverlässig, auch bei Verkehrsbehinderungen, die Ansagen sind gut nachvollziehbar. Dass ich vorbereitete Routen nicht übertragen kann, ist trotzdem sehr schade.

Gibst es also, wie auch ich, zwei mal ein?