Wie nutzt ihr die Navigation? Da ich mir oft Ziele über Google Maps ansehe, nutze ich oft dann oft über Carplay auch die Google Maps ( letzte Ziele)
Cool wäre es doch, wenn man die Ziele ans Auto schicken könnte. Dies konnte ich bei meinem 13 Jahre alten BMW zum Beispiel. Ich würde eigentlich gerne mehr die Ford Karten nutzen, nur schon wegen den Ladestopps.
Wie macht ihr das?
Gruss und einen schönen sonnigen Tag wünsche ich euch
Wie nutzt ihr die Navigation
-
-
Ich komme mit dem Ford Navi gut zurecht und nutze nur sehr selten Google Maps.
-
Das heisst du gibst das Ziel erst im Auto ein?
-
Grundsätzlich ist die VW Software in der Lage, Ziele über die App zu empfangen. Geht bei ID und Enyaq etc. ja auch.
Leider hat Ford das nicht übernommen (oder darf es nicht). Ob sich das je ändert, dürften nur die Lizenzkenner bei Ford wissen.
-
Ich gebe meine Navi-Ziele immer via Sprachbefehl ans bordeigene Navi.
Hat jetzt gut 1 Jahr problemlos funktioniert, und schnell erledigt ist es auch
-
Ich plane meine Routen häufig vorab, nutze während der Fahrt aber trotzdem das Ford Navi, weil es mir richtig gut gefällt. Die Routen passen, die Ankunftszeiten sind zuverlässig, auch bei Verkehrsbehinderungen, die Ansagen sind gut nachvollziehbar. Dass ich vorbereitete Routen nicht übertragen kann, ist trotzdem sehr schade.
-
Ich plane meine Routen häufig vorab, nutze während der Fahrt aber trotzdem das Ford Navi, weil es mir richtig gut gefällt. Die Routen passen, die Ankunftszeiten sind zuverlässig, auch bei Verkehrsbehinderungen, die Ansagen sind gut nachvollziehbar. Dass ich vorbereitete Routen nicht übertragen kann, ist trotzdem sehr schade.
Gibst es also, wie auch ich, zwei mal ein?
-
Ich teste zum Vorplanen aktuell abetterrouteplanner.com - der läuft auch als App auf dem Handy und spart mir die Übertragung.
Den aktuellen Ladestand und Verbrauch kriegt er über ein OBD Dongle, kann also auch Ladestopps bei Bedarf automatisch umplanen.
Ist nur nicht komplett kostenlos, wenn man wirklich Premium "mit alles" (dazu gehört leider auch Live Traffic) haben will.
Macht aber insgesamt bis jetzt einen guten Eindruck.
-
Mich stört immer gewaltig - dass im Gegensatz zum navi beim Mustang - beim Explorer keine Radar und rotlichtblitzer angezeigt wird - weder bildlich noch akustisch
Aber auch dass mir allerlei Gaststätte und anderes angezeigt wird, dass ich eigentlich abgestellt haben