Gedächtnisprotokoll für oder an mich, wenn die Inspektion ansteht: Vorhandenes Pannenset entnehmen und auch nicht mehr rein legen ![]()
Eingespartes Pannenset und fehlende Fußmatten hinten bei Auslieferung
-
-
Bei mir hat mein Verkäufer das Pannenset von sich aus bestellt und beigelegt. Er ärgert sich, dass das Ford nicht mehr macht. Kompressor war gestern schon da, das Dichtmittel kommt in den nächsten Tagen.
Und Fußmatten hinten sind schon seit Jahren nicht mehr dabei. Mir auch egal, da ich eh immer Gummimatten reinlege.
-
Bei unserem bald 8 Jahre alten Peugeot 308 weist Peugeot jedes Jahr auf das abgelaufene Dichtmittel hin, ersetzt es aber nur nach Kundenfreigabe (haben wir nie gemacht).
Der TüV hat die letzten 3x auch nur darauf hingewiesen. (Ist ja kein Mangel, da weder Ersatzrad/Notrad noch Pannenset mitgeführt werden muss.)
Bei meinen Dienstwagen kann ich dazu nichts sagen. Der 1. TüV (3 Jahre) wurde immer im Rahmen der Leasingrückgabe gemacht. Davon habe ich nie was mitbekommen.
Habe bei meinem Exi noch gar nicht geguckt ob eins dabei ist weil ich es eh nicht einsetzen würde.
Das mit den fehlenden Fußmatten fand ich auch unverschämt. Habe sie auf kosten meiner Firma nachbestellt.
Im Zubehör gab's vor 1 Jahr noch nichts gutes.
-
Das mit den fehlenden Fußmatten fand ich auch unverschämt. Habe sie auf kosten meiner Firma nachbestellt.
Im Zubehör gab's vor 1 Jahr noch nichts gutes.
Hintere Fußmatten waren bei meinem Auto auch nicht dabei.
War mir aber egal, da wir fast nie jemand im Fond sitzen haben und ich da eh farblich abgestimmte kleine Teppiche hingelegt habe

Die Kofferraumwanne und die beiden Ford Gummimatten vorne habe ich selbst bezahlt.....das jammern wollte ich mir da bei Vertragsunterzeichnung nicht anhören.
Beim Vorgänger, KUGA vom gleichen Händler, waren die Dinge noch als "Beipack" dabei.
Es ist so, wie es ist, die sparen am Kleinkram, soviel wie möglich.
-
Es ist so, wie es ist, die sparen am Kleinkram, soviel wie möglich.
Das rechnet sich halt über Volumen: 10.000 mal 20€ gespart sind auch schon 200.000€ mehr in der Bilanz
-
....
Und Fußmatten hinten sind schon seit Jahren nicht mehr dabei. Mir auch egal, da ich eh immer Gummimatten reinlege.
DAS finde ich noch am verrücktesten!
Als ob man einen Socken zu Weihnachten geschenkt bekommt - den anderen zu Ostern...