klappernde Heckklappe

• Hab den Termin ja auch gemacht, wegen der AHK und nicht wegen Klappergeräuschen.

Hat auch nichts mit dem Wetter zu tun, kann man zu jeder Jahreszeit hin und bekommt keine Termine.

Außer Inspektion, da gibt es ja auch viel Geld für.

Explorer Premium RWD, Frozen White, Assi-Paket, Dach, AHK und WP.

Bestellung: 03.04.2024 in DE; Baudatum: 05.09.2024; Zulassung: 24.10.2024

Nach langem Werkstattaufenthalt am 12.03.2025 repariert zurück (bisher alles in Ordnung!!) :thumbup:

Danach bisher äußerst zufrieden!! :)

• Außer Inspektion, da gibt es ja auch viel Geld für.

Dazu eine kleine Annekdote (Inspektionskosten):

Bei der Leasingrückgabe meines Enyaq war ich 5 Tage über den rechnerisch(!) fälligen

Inspektionstermin (Kilometer noch laaange nicht),

was mir bei der ansonsten unauffälligen Endabrechnung einen brutalen Abzug

in Höhe von 694,81 €uronen, zuzüglich 40,-€ glatt für das angeblich abgelaufene "Tire Fit"-Set

beschehrte...

Da kann man dann schonmal die eine oder andere derbe Verwünschung

zwischen den Zähnen zerkauen und das Geschäftsgebahren dieser " @/*#!<$&_|" verfluchen ! :cursing:

Forums-WIKI (wird fortgesetzt...)

Downloadbereich für Mitglieder

• War hier schon jemand schon in der Werkstatt und hat die Gummieinlage optimiert. Bei mir klappert auch hinten rechts etwas - könnte auch die Heckklappe sein. Ist halt schwer zu sagen...

Ford Explorer Extended Range RWD, Magnetic Grey Metallic, 204ps, 79kw Batterie, 11/2024, 8fach 19 Zoll Reifen, Fahrerassistenz-Paket, Wärmepumpe, Winterpaket, Komfort-Paket mit Ford Ergonomie-Sitzen, AHK

• Bei meinem klappert es auch.

Bei so einem leisen Auto nervt es noch mehr als bei einem Verbrenner.

Habe schon alles aus dem Kofferraum geräumt, inkl. Hutablage und Kofferraumabdeckung.

Wenn das Wetter wieder etwas angenehmer ist, versuche ich mal selber an den Gummipuffern zu werkeln.

Bei so etwas traue ich einer Werkstatt noch weniger als mir.

Bestellt am 25.07.2024 - Abholung am 30.05.2025

- Explorer RWD

- Magnetic Grey Metallic

- AGR-Sitze (ü. 50, da wird das wichtiger ;) )

- Befestigungspunkte, Fahrassistenz-Paket, Wärmepumpe, AHK, Standardfelgen

• Da gebe ich dir recht. Der Wagen ist so leise und dann das lästige Klappern.

Ich überlege, da ich ihn mir gestern gekauft habe, dass ich gleich noch mal zur Werkstatt fahre.

Aber vl. könntest du ja berichte, wenn du eine positive Maßnahme gefunden hast?

Ford Explorer Extended Range RWD, Magnetic Grey Metallic, 204ps, 79kw Batterie, 11/2024, 8fach 19 Zoll Reifen, Fahrerassistenz-Paket, Wärmepumpe, Winterpaket, Komfort-Paket mit Ford Ergonomie-Sitzen, AHK

• kurze Zwischeninfo - die beiden Stopper rechts und links an der Kante der Klappe können durch drehen verstellt werden. ich habe die beiden Stopper etwas herausgedreht und dadurch das Klappern weitestgehend abgestellt.

• kurze Zwischeninfo - die beiden Stopper rechts und links an der Kante der Klappe können durch drehen verstellt werden. ich habe die beiden Stopper etwas herausgedreht und dadurch das Klappern weitestgehend abgestellt.

Vielen Dank für die Info! Muss ich gleich morgen probieren! Gebe Bescheid ob es funktioniert hat :thumbup: