Was waren Deine Alternativen zum Explorer?

• (und nein, ich bekomme null-Komma-gar-nichts für den Tipp - außer vielleicht ein paar likes :* - das ist eine reine Überzeugungs-Tat ;))

Ich hatte darüber nachgedacht. Was mich abgehalten hat:

Dieses Forum und all die anderen Schwestern und Brüder zu anderen Marken und Modellen werden kaum aus Liebhaberei betrieben.

Die Plattform wird angeboten, aber dann weitestgehend sich selbst überlassen. Gut, dass es hier friedlich zugeht und einige User ‚ein bisschen aufpassen‘

Eine richtige Moderation, weil ‚Liebhaberplattform‘, findet kaum statt.

Das kenne ich von früher anders.

Und das hält mich davon ab, Supporter zu werden.

Wen oder was unterstütze ich damit? Dazu ist mir das Geschäftsmodell zu fragwürdig.

Ich nutze das Forum gern, in der Form, die frei angeboten wird.

Bestellt 20.02.2026 - Explorer Premium, Standard Range, Fahrerassistenzpaket, 19" GJR, AHK

Gebaut 28.05.2026

Ankunft beim Händler 10.06.2026

Abgeholt: 19.06.2026

• Das ist total valide und akzeptabel. Ein weitgehend unmoderiert "friedlich" laufendes Forum ist ohnehin mein Ideal.

Es zeigt letztlich (auch mir), dass es möglich ist, dass Menschen wie Menschen miteinander kommunizieren, ihre Meinungen austauschen,

sich zuhören und dabei vielleicht sogar noch etwas lernen...

...und dass das sogar auch dann funktioniert, wenn niemand ständig ordnend eingreifen muss, damit sie sich nicht ständig

die Köpfe einhauen =O.

Über Geschäftsmodelle etc. habe ich im 'Sponsoring' gar nicht nachgedacht. Die im Link vermerkten Kostenpunkte erschienen mir

logisch, die Beiträge sind gering und die Aussicht auf eine 'werbefreie Insel' war verlockend. Die meisten hier sponsern nicht,

das steht jedem frei und macht niemanden besser oder schlechter. Da achte ich bewusst auch gar nicht drauf.

Ich bin auch in Foren unterwegs, in denen ich 'nur so' mit reinschaue.

Wenn ich aber zeitweise hier oder da etwas aktiver bin, hat das immer auch mit Begeisterung für ein Thema zu tun und da bin ich irgendwie gern bereit,

etwas zurück zu geben. Meine drei Cappuccini eben... ^^

Ford Explorer Select, RWD, frostig weiß, AHK, All Season Tires, Händlerbestellung bestätigt am 26.06.26

• Alles gut, mit über tausend und knapp fünfhundert Beiträgen wisst ihr, was ihr tut und wollt, oder auch nicht wollt.

Was ich bestimmt nicht wollte, ist eine Rechtfertigungswelle für Nicht-Sponsoren lostreten... um Himmels Willen nein.

leben und leben lassen...

Bin ich dabei und habe da hoffentlich keinen Zweifel dran gelassen :saint: .

Ford Explorer Select, RWD, frostig weiß, AHK, All Season Tires, Händlerbestellung bestätigt am 26.06.26

• Ich habe als Mod in einem „benachbarten Forum“ die Erfahrung gemacht, dass je mehr Problematiken mit einem Auto entstehen, desto größer die Gefahr, dass man beginnt, sich verbal die Köppe einzukloppen. Da braucht es dann nur ein „falsches“ Wort und man geht sich an den Kragen.

Es gab auch durchaus schon wenige Fälle, in denen User mit ner roten Karte des Feldes verwiesen mussten, aus den unterschiedlichsten Gründen…

Ich hoffe sehr, dass es hier auch ohne Mod so bleibt, wie es ist. Auch wenn mal die eine oder andere Meinungsverschiedenheit entsteht, was ja völlig normal ist, so blieb es bisher hier aber unter dem Strich doch immer respektvoll - und das ist das wichtigste…

Grüße

Auslieferung August 2026?: Ford Explorer 2026.75 Premium RWD - alles Weitere:

• Was ich bestimmt nicht wollte, ist eine Rechtfertigungswelle für Nicht-Sponsoren lostreten... um Himmels Willen nein.

Ich hab’s nicht als Rechtfertigung empfunden. 😉 - alles gut.

Und ich hoffe ebenfalls, dass es hier weiterhin so angenehm bleibt. Das mit dem Abstand im Netz ist ja mancherorts so ne Sache 😬

Bestellt 20.02.2026 - Explorer Premium, Standard Range, Fahrerassistenzpaket, 19" GJR, AHK

Gebaut 28.05.2026

Ankunft beim Händler 10.06.2026

Abgeholt: 19.06.2026