Optisch fand ich den Mazda auch klasse. Praktisch war er nicht. Schlechte Assistenten, maximal durchschnittliches Licht, überforderte Klimatisierung bei Kälte und als ich das Fahrzeug hatte, war es noch kein tiefer Frost, Bedienung gefiel mir auch nicht so. Gefahren ist er eigentlich ganz vernünftig nur so sparsam wie ein CLA auf der AB war er nicht und dann der kleine Akku mit der überschaubaren Ladeleistung. Dürfte dennoch für viele Nutzer passen, mir wäre das zu wenig gewesen.
Was waren Deine Alternativen zum Explorer?
-
-
Optisch fand ich den Mazda auch klasse. Praktisch war er nicht. Schlechte Assistenten, maximal durchschnittliches Licht, überforderte Klimatisierung bei Kälte und als ich das Fahrzeug hatte, war es noch kein tiefer Frost, Bedienung gefiel mir auch nicht so. Gefahren ist er eigentlich ganz vernünftig nur so sparsam wie ein CLA auf der AB war er nicht und dann der kleine Akku mit der überschaubaren Ladeleistung. Dürfte dennoch für viele Nutzer passen, mir wäre das zu wenig gewesen.
Es hat meistens einen Grund warum der Preis entsprechend "günstig" ist.
Da für mich die Reichweite und ladeleistung 2rangig ist, war das für mich nicht soooo relevant. Die anderen Punkte waren mir nicht bekannt. Bekräftigt mich aber darin dass ich nichts verpasst habe.
Danke für deine Erfahrungen und Input.
-
Mazada hatte ich auch kurz angeschaut, aber nach einer Erfahrung mit einem Mietwagen was Assistenz anbelangt war der draussen, Entertainment vermutlich verschiedene Anbieter und ein Azubi hatte die Aufgabe dass alles in einem Gerät zu vereinen, ACC ging nur bis 50 km/h , das war nicht mal innerortszu gebrauchen.
-
Angeschaut hatte ich mir das Tesla Model 3 und Y. Da ich aber kein Freund von OPD bin ,fielen die raus.
-
Ich habe mir den Ioniq 5 angesehen, da er die 800V Ladetechnik hat.
Hat mir aber das Fahren und der in meinen Augen billige Innenraum (alles Hartplastik) nicht überzeugt. (bei dem Kaufpreis)
Für mich war eine AHK, Schidurchreiche, Reichweite und Preis der Kaufgrund.